Drucksensor Saugrohr

  • Hallo,


    ich war am Freitag 3,5 h bei ca. 35°C Außentemperatur unterwegs (davon 1,5 h Autobahnbetrieb). Nach ca. 3 h Fahrzeit ging bei mir die FI-Lampe an. Im Leerlaus 1xkurz, 1x lang = Drucksensor Saugrohr Zylinder 2: Eingangssignal zu hoch/zu niedrig.
    Beim Fahren selber merk ich null, komma gar nix. Gasnannhame, Durchzug etc... alles ganz normal.


    Daher meine Frage:
    - aufgrund diverser Forum-Einträge könnte ich mir auch Stecker/Kontakt-Probleme vorstellen
    - welcher ist Zylinder 2 - vorne oder hinten?
    - Wird der Fehlerspeicher gelöscht, wenn ich die Batterie kurz abklemme. Mich würde mal interessieren ober der Fehler nur einmalig aufgetreten ist (evtl. aufgrund der hohen Außentemeperaturen) und jetzt nur noch angezeigt wird.


    Möchte den Sensor nicht unnötigerweise austauschen, da das Teil um die 100 Flocken kostet.


    Also habt ihr schonmal Erfahrungen mit diesen Fehler gehabt?


    Grüße

  • Hallo,
    Ich habe leider das selbe Problem seit heute. Leider weiss ich noch nicht mal, wo der Drucksensor bei der Kati verbaut ist. Hast du schon eine Lösung des Problems?
    Gruß
    Mikael :wheelie:

  • Eventuell ist durch momentane Hitze ein schlauch vom sensor abgeknickt. .
    Das ergibt dann nicht plausible werte...fehler wird angezeigt