Windschutz 690 E vs @

  • Moin,


    Ich bin zur Zeit am überlegen mir ein neues Mopped zur XL dazuzustellen, und bin am überlegen entweder eine 950 @ oder eine 690 Enduro R zu nehmen.


    Bin gestern eine 950@ probegefahren. Hat echt spass gemacht und den Windschutz fand ich super, wenn man den Windschutz mit einfachen Mitteln bei der 690 hinbekommt, könnte diese noch mehr in betracht gezogen werden.


    Daher stellt sich mir die Frage ob man das 690er PP-Windschild mit der effektivität der Serienverkleidung der 950@ vergleichen kann!?



    Grüße

  • Daher stellt sich mir die Frage ob man das 690er PP-Windschild mit der effektivität der Serienverkleidung der 950@ vergleichen kann


    Wohl kaum.
    Es gibt Rallyeumbauten für die 690er-Enduro mit steil stehenden und hochreichenden Windschildern, diese Umbauten sind aber nicht billig.
    Darüber hinaus unterscheiden sich die beiden in Betracht gezogenen Maschinen deutlich in Sachen Laufkultur, Gewicht und Leistung.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Moin,


    Schade, ich denke die Leistung der 690 würde mir völlig ausreichen, hätte aber gerne den Windschutz der @ dazu.
    Die Laufkultur der 690R ab 12 soll doch super und sanft sein, oder besteht da doch noch ein großer unterschied zum LC8?


    Grüße

  • Im Vergleich zu alten Einzylindern super, im Vergleich zu nem V2 halt doch noch recht einzylindrig. Musst du ausprobieren ;)

  • Moin,


    Jo,versuche für Samstag einen Termin beim freundlichen zu bekommen.


    Windschutz ist dann ja scheinbar nur durch Dottori-Umbauten usw zu erreichen?


    Grüße

  • Die Laufkultur der 690R ab 12 soll doch super und sanft sein, oder besteht da doch noch ein großer unterschied zum LC8?


    Die Laufkultur beim Gasaufziehen ist noch besser ab 2014 mit dem Ride-By-Wire. Zum LC8-Motor (ich fahre beide) ist es aber noch ein deutlicher Unterschied.


    Windschutz ist dann ja scheinbar nur durch Dottori-Umbauten usw zu erreichen?


    Das PP-Windschild bringt schon etwas, insbesondere, wenn man sich dahinter etwas duckt. Eine gute Maschine für die Autobahn ist die 690er Enduro nicht. Auf der Landstraße braucht man eigentlich keinen Windschutz, sofern man halbwegs legal unterwegs ist.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das PP-Windschild bringt schon etwas, insbesondere, wenn man sich dahinter etwas duckt. Eine gute Maschine für die Autobahn ist die 690er Enduro nicht. Auf der Landstraße braucht man eigentlich keinen Windschutz, sofern man halbwegs legal unterwegs ist.


    Unterschreib ich zu 100 % ! :Daumen hoch:


    Gruß
    Andreas