Gräusch aus dem Motor bei losgelassener Kupplung

  • Moin.


    ich habe letztens festgestellt, dass bei mir im Motor ein klackerndes kaum wahrnehmbares Geräusch ist, wenn ich die Kupplung löse. Egal in welchem Gang, bei langsamer Fahrt ohne Wind gut zu hören, sobald eingekuppelt wird ist das Geräusch weg. Motor läuft gut und Öl wurde auch immer zeitig gewechselt. Hat das jemand anderes auch? Weiss jemand woran das liegt?

  • Der Kettenschleifer? Tritt doch auch im Leerlauf an der Ampel oder so auf. BJ ist 2013 mit 14.500km und der zweiten Kette.

  • Moin,


    Also beim fahren hab ich solch ein Geräusch noch nicht wahr genommen, aber immer an Ampeln hab ich das klackern auch. Bloß ich hab das Moped seit 0 km und das Geräusch ist für mich mittlerweilen normal vor. Habe jedoch ganz am Anfang mit meinem Händler darüber geredet und der Meinte dass das alles noch im Rahmen sei bloß wenn das Geräusch lauter werden sollte und es bei gezogener Kupplung auch noch da ist, meinte er das man dann das Ausrücklager machen muss.


    Lokuli

  • Hi, danke für die Antwort, habe das Moped mit 700km bekommen und das geräusch war auch immer da, bei der 2012er 200er die ich vorher hatte kann ich mich zumindest nicht dran erinnern. Aber gut, falls es schlimmer wird weiss ich ja was zu tun ist.