Duke 3 Maskenumbau, Fragen zu Sensoren

  • Hi Leute,


    ich bin gerade dabei meine 990 SMR auf die Duke 3 Maske umzubauen, soweit sogut.


    Nun hätte ich noch folgende Fragen:


    Wo bringt man die Sensoren unter die in der 990er Maske verbaut sind?


    1x ein flacher Sensor links unter dem Tacho (Funktion?)
    1x Sturzsensor (mit Aufschrift UP)
    1x Sensor rechts unter dem Tacho mit "Röhrchen" dran? Luftdrucksensor?


    Soviel ich weiss muss der Sturzsensor ja in derselben Lage verbaut werden, weil er sonst nicht funktioniert bzw. die Mühle nicht fährt.


    Ist bei den anderen beiden die Einbaulage egal?


    Ev. hätte auch jemand ein Bild von einer Originalen Duke 3 Maske bzw. deren Innenleben? Sensorpositionen?


    Danke im vorraus


    Michael

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Hallo Michael!


    Es gibt hierfür einen fertigen Kit für die SMR


    http://www.braumandl.com/produ…fer-Umbaukit-UKSW990.html


    Falls du die Teile schon beisammen hast können die dir vielleicht Auskunft über die Sensorposition geben.


    Ich wollte das an meiner SMT verbauen, jedoch wurde mir vom Braumandl abgeraten, da die Bremsleitung vorne anders verlegt werden müsste, dann die Länge der Leitung kritisch zu kurz werden könnte und die Funktion vom ABS nicht mehr zu 100% gewährleistet werden kann.


    Wohlgemerkt SMT mit rahmenfester Verkleidung und ABS, ob das auch für die SMR gilt würde ich fragen.


    Gruß Bertl

  • Hey danke für den Link.


    Die Teile ansich habe ich bereits da, habe allerdings festgestellt, dass die LC8's mehr Sensoren als die LC4's haben. :ja:


    Meine Fragen nach den Sensortypen haben sich heute erledigt, habe die Bedienugsanleitungen durchgesehen.


    Flacher Sensor unter Tacho links = Wegfahrsperre
    Sensor mit Röhrchen dran = Luftdrucksensor für Aussenluft


    Das mit der Bremsleitung habe ich schon festgestellt, wird aber dann einfach gegen eine Massanfertigung getauscht.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie: