Moin,
hab bei meiner Duke 1 den Vorschalldämpfer gegen das Ersatzrohr ausgetauscht. Bin mir nicht sicher ob das überhaupt was bringt. Es kommt mir zwar so vor , dass sie etwas mehr Leistung hat, kann aber auch Einbildung sein.Hat schon mal jemand den Unterschied auf einem Prüfstand messen lassen.
-
-
Morgen Holger,
habe mir heuer auch bei meiner Lc4 das Ersatzrohr eingebaut
ich muß sagen mir wäre von der Leistung her nichts aufgefallen (habe es nicht messen lassen)mir kommt vor dass sich der Sound ein kleines bißchen verändert hat (deswegen hätte ich es auch eingebaut :playgitarre: rp9zhtrgbn )
-
das ersatzrohr hat in etwa den selben effekt wie das y rohr bei der duke .
die leistung nimmt leicht zu , das ist auch messbar , aber eben nur leicht spürbar .
der hauptvorteil wird das geringere gewicht sein .
-
-
@ holger
nein , messen lassen hab ich das nicht .
aber so sind immer die aussagen .
beim yrohr und vorschalldämpfer ist eine leistungssteigerung von 2-3 ps drin . -
Na mal sehen, ich werd mal ´ne Runde mit meinem Bruder drehen. Hatten bis jetzt exakt die gleiche Leistung. Vielleicht sieht er jetzt ja die Duke nur noch von hinten.
läohjk -
glaub nicht das da die 2 ps was ausmachen .
aber du solltest ihn ja sowieso herwemsen !
er wird doch mit seinen stopelreifen keine chance haben , oder ewtlpnmur -
@ Mario
warum darf ich den Namen Geoffrey Duke benutzen, weil ich genauso brachial fahre wie er damals...
Mein kleiner Bruder hatte schon früher mit dem Gokart nicht die Spur einer Chance...da ist es auch Scheißegal was ich da für Reifen unterm Arsch habe... Stopelreifen find ich gut den Ausdruck... -
Zitat
er wird doch mit seinen stopelreifen keine chance haben , oder
Denkste, die LC4 von meinem Bruder geht wie Sau. Da hat er gutes Exemplar erwischt. ewqcdd
-
Zitat
Mein kleiner Bruder hatte schon früher mit dem Gokart nicht die Spur einer Chance
@Bruder Grossmaul : Das liegt wohl kaum am fahrerischen Können, sondern einfach nur daran, dass Martin deine LC4 5000 KM eingefahren hat. rp9zhtrgbn
-
...joooo der Martin hat sie super behandelt, deshalb habe ich jetzt auch den besten LC 4 Motor in Schleswig Holstein.
...der geht aber auch, da kann man es schon mit der Angst bekommen... werdfgb -
@ Mario...Brüder zerwemsen sich nicht gegenseitig...wir suchen uns dafür andere Opfer, dass ist aber nicht leicht im flachen Land... werdfgb
-
Hallo,
noch mal zurück zum Thema.
Ich habs messen lassen: Absolut kein Unterschied frdwdjvflbn
Selbst nicht mit Abstimmung qwmjz
Is also nur Sound und n bisken Gewichtsersparnis. -
Danke Thomastor, endlich mal eine klare Aussage. werdfgb Hab es mir fast gedacht, dass es leistungsmäßig nichts bringt.
-
Laut Aussage meines KTM-Dealers, der auch im Besitz eines Prüfstandes ist, bringt das Ersatzrohr bei einer LC4 bis zu 1,3PS auf der Rolle, allerdings incl. Abstimmung. Wenn man nun bedenkt, daß dies ein Maximalwert ist und dies auch in der Meßtoleranz liegt...................................
Ich meine, daß es sich nur im Ton und Lautstärke bemerkbar macht. Eine Leistungssteigerung oder Reduzierung habe auch ich nicht bemerkt.Andy
-
Ich wühle hier mal das alte Thema wieder hervor.
In wie fern ändert sich die Lautstärke? Also ich meine ist es dann extrem lauter, deutlich lauter oder kaum ein Unterschied?
Kann jemand etwas dazu sagen? -
Kaum ein Unterschied!