Problem Ktm 690 smc-r springt sehr schlecht an läuft unruhig .

  • Hallo ein Freund von mir hat leider folgendes Problem mit meiner smc r bj 12 verbaut Kastel, Ru,Handschuhfach,Remus komplettanlage ohne Kat. Die abtriebswelle ist gebrochen wurde von der Werkstatt gewechselt als ich das moppet holen wollte Sprang sie sehr schlecht an und komischerweise ging der tacho nicht der vorher definitiv ging. Aufjeden Fall läuft das moppet sehr komisch und geht auch im Leerlauf öfters aus. Ein anderes mapping hat er nicht aufgespielt sagt er.Getriebe und Motor wurden zerlegt. Hat jemand ein Tipp für mich wie ich die kleine wieder zum laufen bekomme?
    Lg

  • Warum willst du selbst etwas an dem Motorrad machen, das mit nem Getriebeschaden in die Werkstatt kamm und mit mehr Problemen abgeholt wird ... ich würde bei so ner teuren Reperatur dem Händler was husten Maschine zurück Bringen und mal aufn tisch hauen was der scheis soll und Reparieren lassen


    Wie is die Abtribswelle überhaupt kaputt gegangen is ja jetzt kein teil das sonst kaputt geht das is schon wirklich selten??

  • Hängt das Kastl mal ab, baut die Originale Airbox wieder rein, sollte ja nicht so lang dauern. Wenns dann immernoch da ist, ab zu dem Händler und auf den Tisch klopfen. Das mit dem Tacho hat schonmal definitiv NICHTS mit dem Kastl zu tun, das hängt nirgends dran wo der Tacho auch betroffen ist.


    Klingt nach Masseproblem... Check mal die Massepunkte und les mal den Thread hier dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von no_fear ()

  • Aber irgendwas stimmt doch nicht , die Kiste lief bis zum motorausbau tadellos . Kastl wurde schon abgehangen lief genauso scheisse :(Tacho bekommt er ein neuen :)

  • Dann haben sie beim zusammenbauen was verhunzt, z.B. die Massekabel nicht festgezogen oder den Drosselklappenkörper nicht ordentlich draufgebaut...