Beiträge von Pasqualle

    Es ist immer wieder Faszinierend wie das einfahren 20 und mehr PS ausmachen soll.......


    Für alle die es wollen ist die Highscore Variante ne gute Möglichkeit (hab ich auch so gemacht :grins: ) wer das nicht will sich nicht sicher ist oder es sich nicht traut macht es so wie es im Handbuch steht mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen ......

    Bis 125 ccm kannst Problemlos mit nem Clip arbeiten alles darüber mit Kettenschloss bzw. endlos kette


    Die Endloskette sollte man doch draufkriegen wenn man dafür die schwinge und andere teile ausbaut :grins:

    Das Problem mit den Ersatzteilen ist nicht mal der Importeur sondern das Aprilia sehr viele teile selbst herstellt wie Ölfilter z.b. und die einfach Lieferzeiten von 4 Monaten haben weil se nicht nachkommen.


    Ansonsten rate ich den Leuten von Aprilia ab was ich da als Mechaniker in einer Vertragswerkstatt erlebt habe glaubt mir eh keiner :lautlach:

    Ich würde bei 11er modeln denn Händler mal fragen ob das eine der Maschinen is die zu den Rückruf Bikes gehört und wenn ja wurde das auch erledigt?


    Die ersten Modele hatte Probleme mit ner unglücklich gelösten Abdichtung zwischen Wasserpumpe und Motor dadurch is die Kühlflüssigkeit ins Motoröl abgehaun.


    Ansonsten kann ich auch nicht viel Positives über die Dorso sagen haben ja viele Macken und Probleme auch wenn das fahren damit Extrem viel Spaß macht.


    Wenn er dir noch den ersten Service zahlt wären die 8200 ok Aprilia lässt beim 1000er Das Ventilspiel kontrolieren das macht es teurer wie bei vielen anderen 1000er Inspektionen.

    Warum willst du selbst etwas an dem Motorrad machen, das mit nem Getriebeschaden in die Werkstatt kamm und mit mehr Problemen abgeholt wird ... ich würde bei so ner teuren Reperatur dem Händler was husten Maschine zurück Bringen und mal aufn tisch hauen was der scheis soll und Reparieren lassen


    Wie is die Abtribswelle überhaupt kaputt gegangen is ja jetzt kein teil das sonst kaputt geht das is schon wirklich selten??

    Mit der Hyper solltest du Leidensfähig sein ...... aber dann musst du wie Harley Fahrer niemanden mehr grüßen ihr trefft euch eh gleich in der Werkstatt. :ja: Die ganzen Fetten Sumos Dorso/Hyper/usw. sind meiner Meinung nach zu teuer, bieten zu wenig und im fall der Dorso sind auch noch Lächerlich viele Probleme vorhanden , 14l verbrauch wenn man se prügelt sind viel aber nicht zeitgemäß bei nem V2.....


    Man kann nur hoffen das KTM da mal was ordentliches auf den Markt wirft auch wenn 2 Zylinder 1ner zu viel is :grins:

    den händler würd ich schlagen.... ventildeckeldichtung ist aus Gummi und kann wiederverwendet werden, Kerzen sind erst bei 20.000 zu tauschen und ventilkontrolle kostet nur zeit....

    Ja die Dichtung KANN wiederverwendet werden SOLL sie aber nicht , Ventilkontrolle nach arbeiten an der Nockenwelle sind ein MUSS....... Und naja je nach Kerzenbild KÖNNEN die auch deutlich früher dran sein auch wenn 4T Km schon etwas dreist is ......

    In einer Normalen gabel ist immer ein Luftpolster das ist ganz normal !


    Was pasiert beim ändern das Luftpolsters ?


    Ohne Luft: Gar nichts das Fahrwerk kann nicht mehr einfedern= blöd :zwinker:


    Will man es Straffer haben OBWOHL man ein voll einstellbares Fahrwerk hat und man das über viele schöne Rädchen ändern kann ,einfach etwas mehr öl einfüllen und das Luftpolster Verkleinern, will man es weicher haben Luftpolster etwas größer lassen.