Hi,
ich hab ne kurze Frage, die warscheinlich mehr zur Beruigung meines Gewissens gut ist als zu allem anderen.
Gestern hab ich meine SMC-R vom Händler abgeholt und muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht.
Jetzt bin ich am Einfahren und achte drauf Vollast zu vermeiden und seltenst jenseits der 6000 rpm zu drehen.
Irgendwie geht da erstaunlich wenig. Die Test-SMC-R hatte da bei der Probefahrt wesentlich mehr Dampf auch bei niedrigeren Drehzahlbereichen.
Als Anhaltspunkt, gerade fährt sie sich ungefähr so:
Bei konstante Geschwindigkeit 5 Gang, 3/4 Gas, 110km/h -> kurz Vollgas -> nichts passiert.
Ich meine mir ist klar, dass in den ersten 1000km deutlich Reibungswerte im Motor abgebaut werden.
Aber nachdem ich mit meinem Vater die SMC vom händler abgeholt habe, hat er mich am Ortsende mit halbgas (Auf einer 48PS, F800R!) doch einfach uneinholbar stehen lassen. Geschwindigkeiten >120km/h sind ohne Vollgas nicht möglich.
Ich hab den Eindruck, dass die SMC einfach viel viel zu mager eingestellt ist und deswegen nichts geht.
Ist das noch im Bereich des normalen uns gehört ein stückweit zum Eifnahrprozedere?
War das bei euch auch so?
Gruß
Dominic