Original reifen, rastenschleifen ?

  • Ja, ging bei uns, ist aber nur einmal ganz zu Anfang bei bestem (warmem und trockenem) Wetter vorgekommen, denn nach 300 km haben wir schon Pirellis aufgezogen. Ach ja: Ich tausche diesen Satz fast neue und Kantenschliff-getestete Originalreifen gegen eine Kiste Bier.
    .


  • Ja, ging bei uns, ist aber nur einmal ganz zu Anfang bei bestem (warmem und trockenem) Wetter vorgekommen, denn nach 300 km haben wir schon Pirellis aufgezogen.
    .

    Danke für die Antwort. Könntest du mir neue und gute Reifen empfehlen ?

  • Zur Zeit sind Michelin Pilot Power montiert. Damit fährt sie im Trockenen ganz hervorragend. Auch bei Nässe ist der eine ganze Klasse besser als das Original (MRF), auch wenn es hier mittlerweile sicher bessere Reifen gibt. So langsam wird es auch bei unserer Duke wieder Zeit für neue Reifen. Ich weiß noch nicht genau, was da als nächstes draufkommt, aber es gibt ja hier eine ganze Reihe Beiträge zu diesem Thema.
    .

  • Bei mir konnte die Raste schleifen als ich etwas zu schnell von der Autobahn auf die Ausfahrt fuhr und mir der Hinterreifen bei Schräglage weggerutscht ist :grins: .. Nichts passiert weil die Straße trocken war und ich die Maschine gleich wieder fangen konnte.. Mit den MRF drauf ist man es ja gewöhnt ;)
    Gruß Lorenz

    KTM Duke 125 Bj.2014
    KTM Duke 690 Bj.2017

  • Der MRF rutscht relativ schnell, im trockenen und bei Nässe noch viel schlimmer. Rastenschleifen ist aber möglich wenn man ne saubere Line damit hinbekommt ohne wegrutschen.


    Ich habe jetzt die Bridgestone BT 16 pro drauf, werde sie auch wieder drauf machen. Ein toller Reifen! Die Angstnippel sind bis auf die Mutter angeschliffen. Man muss aufpassen: die sind so scharf, wenn man mit der Jeans da dran kommt kann es die Hose zerreissen. Der BT geht auch super bei Nässe, ist auf Asphalt bei mir noch nie gerutscht.