Zustand vom Benzinschlauch - Tausch bei 43tkm

  • Hi
    Wollte Euch fragen, wie Euer Benzinschlauch vom Zustand her ist und Euch gegebenenfalls warnen, falls er wie abgebildet ausschaut:



    Musste am Wochenende feststellen, dass Sprit sabbert und der Schlauch ziemlich rissig, porös und somit undicht ist.
    Schnell zum KFZ Handel, ein 15cm Stückchen für 75 Cent gekauft, 2 Schnellen dran und das Problem ist gefixt.
    Wäre mir das auf ner Tour passiert ... :staun:


    Vielleicht schaut ihr besser mal bei Euch nach, ansonsten wollte ich Euch nur mein Leid klagen :grins:


    Noch eine gute und unfallfreie Saison :Daumen hoch:


    // Verzeiht den Titel, mir fiel keine passende Überschrift ein!

  • Nachdem mein Benzinschlauch an der SM-T nach gerade mal ca. 2 1/2 Jahren am oberen Anschluss undicht wurde (saß labbrig) hat mein :grins:
    einen Benzinschlauch von der Rolle (Meterware) mit Gewebeverstärkung eingebaut.


    Knapp 6 Monate später stand ich dann in Innsbruck in einer Benzinlache.


    Der Schlauch hatte einen Riss von ca. 8 cm Länge und der Sprit schoss beim Einschalten der Zündung regelrecht heraus.
    Die SM-T hat einen Benzindruck von ca. 3,5 Bar und das hätte der gewebeverstärkte Schlauch eigentlich locker packen müssen.
    Irgendwie hat der Schlauch aber wohl die Hitze, den Stillstand am Brenner mit Stopp- and Go und der Druck der Benzinpumpe nicht gemocht.


    Nun ist wieder der teure Originalschlauch verbaut.