Super Duke (Cup Edition, 05/06) verweigert den Dienst

  • Hallo zusammen.


    Nach zweijähriger Zwangspause wollte ich heute meine Super Duke ausführen. Neue, frisch geladene Batterie eingebaut, Schlüssel ins Zündschloss, Startertaste gedrückt und... Nichts passiert. Nur ein Klicken irgendwo unter der Sitzbank ist zu hören. Display und Beleuchtung funktionieren einwandfrei. Die Benzinpumpe ist nicht zu hören und der Anlasser macht auch keinen Mucks.


    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?




    Danke schonmal und einen schönen Abend euch allen

  • vielleicht was ganz dummes einfaches?
    KILL Schalter?


    sonst?
    würd mal Sicherungen checken.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Alles schon erledigt. Sicherungen sind intakt. Killschalter steht auf go. :traurig:


    Mal sehen ob ich irgendwo nen günstigen Magnetschalter auftreiben kann. Vielleicht hat ders ja hinter sich.

  • hast auch die unten im batteriekasten geprüft?
    wenn nicht mal die spritpumpe läuft ist denk ich was anderes defekt wie der starter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • sind auch wirklich alle Kabel an der Bat.


    Am rechten Batterieanschluß gehören zwei Kabel dran!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Finger beim startversuch an Starter relais legen und fühlen ob es dort klack macht;)
    Falls ja: verdacht stecker korrodiert...
    dann erhält das relais nur so viel strom dass es klack macht aber es schaltet den strom von der Batterie nicht auf den Starter durch weil die kontakte nicht oder nicht hart genug aufeinanerschlagen um eine eventuell vorhandene oxidschicht zu durchbrechen...anschluss Fahnen reinigen...mit schraubebdrehergriff leicht aufs relais klopfen...stecker reinigen. ..anstecken und testen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von wos ()

  • ...es ist immer wieder schön zu lesen, das man(n) in diesen Forum Hilfe findet!


    Super Sache! Joopi...viel Freude beim Fahren!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()