Gangprobleme KTM 125 Duke

  • Hi, und danke für die Hilfe


    Heute hat mich meine duke total entäuscht :mad:.


    Als ich nach dem anfahren vom 3. in denn 4. geschaltet hab und Gas gegeben habe ging die Drezahl hoch es Kamm aber nichts am Hinterrad an. Ich habe gedacht das sie vielleicht nicht richtig den Gang drin hatte also hab ich das schalten wiederholt dan ging es für kurze Zeit wieder aber als ich in denn 6. Geschaltet habe war das Problem wieder da und noch schlimmer dann war das Problem im 4. ,5. und 6. Gang. Ich konnte die duke aber nicht dort stehen lassen also bin ich noch 2km mit 30km/h nach Hause gefahren.
    Beim anfahren ist mir auch aufgefallen das der schleifpunkt viel später Kam. Ich dachte erst an eine abgefahrene Kupplung. Aber ich habe erst 3200 km runter und habe eigentlich nie Sachen gemacht die auf die kupplung gehen also wheelies usw.


    Nun zu meiner Frage kann es trotzdem an der kupplung liegen oder an einem anderen Teil ?


    Wie teuer wäre eine neue kupplung + Einbau ?


    LG verzweifelt Tom

    :polizei:The life is a :wheelie:RACE:wheelie:

  • Hallo


    Ja ich habe noch Garantie allerdings habe ich einen sportpott angebaut und wollte mal wissen was die Kosten sind da ich mal gehört habe das ktm bei Garantiefragrn ziemlich streng ist

    :polizei:The life is a :wheelie:RACE:wheelie:

  • Das kommt immer auf den Händler an, im Zweifelsfall den originalen Pott wieder dranbauen, ist zwar mühsam aber besser als den Schaden selbst zu zahlen. Allerdings muss auch erstmal ein Zusammenhang zu Schaden und Esd nachgewiesen werden..