• Hallo Leute ,
    Ich weis das das Thema schon mehrmals angeschnitten wurde ,aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden !!!
    Und zwar habe ich neue Bremsscheiben montiert die ich bei der Firma Spiegler gekauft habe ,ich dachte es wären Spiegler Bremsscheiben !!!aber wie sich rausstellt sind sie von Pro Brake ...
    Das ist aber nicht das Problem!!!
    Ich habe sie mit den Orginal Schrauben montiert ,nur leider habe ich übersehen das sie einen Bund haben ,die in der Orginalen Bremsscheibe ausgeführt ist ...nur leider haben diese die neuenBremsscheiben nicht und deswegen haben mir die Schrauben den Tachogeber kurz geschliffen
    Also was tun ??? Ich habe mir Linsenkopfschrauben besorgt die dünner sind ,nur leider spinnt jetzt der Tacho ,der zeigt fast immer weit als das doppelte an!!
    Ach so einen neuen Geber hab ich montiert ,hat aber nichts gebracht , also kann es wirklich an den Schrauben liegen??
    Oder hat jemand eine andere Idee ??? Ich möchte aber nicht an dem Gabelfuss rum Pfeilen!!!!
    Und mit den Schrauben abdrehen kann ich mich auch nicht so recht anfreunden .....
    Habt ihr noch eine Idee

  • Gib die Bremsscheiben zurück! Was denn sonst, Horst? :knie nieder:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...also wenn Du weder an den Schrauben noch am Gabelfuß was verändern willst, bleibt Dir nichts anderes übrig als Dir wieder original Bremsscheiben zu montieren.
    Für meine Wave Scheiben hab ich die Schraubenköpfe ca. 0,5mm abdrehen lassen und natürlich wieder mit Loctite versehen.


    Du brauchst (wenn ich mich recht erinnere) ca. 1 - 1,5 mm Abstand zwischen Schraubenköpfe und Tachgeber damit du korrekte Werte bekommst.

  • Hallo Leute ,Dank für die Antworten ...
    Da die Bremsen mit den Scheiben top funktionieren hab ich mich entschieden die Schrauben doch abdrehen zu lassen!!!
    Wenn ich sie nächste zurück bekomme, werde ich euch berichten ob es klappt!!!

  • Hallo,so hab die Schrauben jetzt 1,5 mm abdrehen lassen und siehe da es geht wieder!!!!
    Also brauch der Signalgeber definitiv die volle Fläche der sechskant Schraube..... :Daumen hoch: