Kette angeschliffen

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen dass meine Kette + Clip auf der Oberseite angeschliffen ist. So wie ich das sehe kommt das von der unteren Kettenführung.
    Normal sollte sich doch diese Kunststoffführung einlaufen und nicht meine Kette? Muss die Kettenführung getauscht werden? Woran erkenne ich das?


    Es handelt sich um eine 350 EXC-F Bj.'15. Übersetzung ist Standard 13:52, Kette fluchtet sauber und ist auch richtig gespannt.


    Grüße
    Tobi

  • Ist alles so in Ordnung.
    Die Nieten sehen unangschliffen aus. Kannst Dir nochmal das Clipschluss anschauen.
    Außen stört es an der Kette gar nicht.
    Der Ketten schleifer ist dann irgendwann auch eingeschliffen.
    Gruß
    Jan

  • Ok super, danke für die Info!

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R