Erfahrung nach fast 40000 km

  • Mein Senf.
    Habe nun über 60000 auf der Uhr meiner T von 2013.
    Ölverbrauch nahezu gleich null. Dito Autobahn Kilometer.
    Pässe und Reisen.


    Gebraucht an E-Teilen - neben den Rückrufen:


    Anlasser der 1290 in Eigenregie
    1 Kupplungsnehmerzylinder (25000 km Garantie)
    2 Bremsscheiben vorne (20000 km Garantie)
    1 Bremscheibe hinten (60000 km)
    1 Radlagersatz vorne (zerbröselt mit 55`000km)
    1 Radlagersatz hinten (präventiv gewechselt)


    Bis auf ein paar Fehlermeldungen im Display, die nach Zündung aus wieder verschwinden, einen ab und an irrwitzige Temperaturen anzeigenden Sensor und eine bei zu vollem Tank irritierte Tankanzeige läuft das Ding wie am ersten Tag.


    Bin diverse andere aktuelle Fabrikate probegefahren. An die Österreichin kommt IMHO wirklich keine auch nur auf Schlagdistanz ran.
    Wollte auf die 1290 wechseln diesen Herbst. Zu dick für mich. Nun warte ich auf die Supermoto 1290 oder wie sie denn immer heissen soll.
    Dann verschenk ich die 1190. :grins:

  • Hat's also doch mal einen KNZ erwischt... Was war dran? Blockiert, undicht, ...?
    Grüsse
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Danke. Da scheint der Umbau auf Sigutech-KNZ weiterhin eine sinnvolle Investition zu sein...
    Grüsse

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Warte mal....das iss der erste KNZ bei der 1190, der kaputt gegangen ist (sein soll), von dem ich persönlich gehört habe. Der KNZ wurde von Magura verbessert, schon bei den letzten Modellen der 990ig. Man hört auch bei den letzten 990 igern kaunm mehr von Schäden! Let´s see in the future :zwinker: !

  • Der Großteil der LC8 1xx0 dürfte sich hier noch vor der 30.000er Inspektion befinden; aber Du hast schon recht.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.