Temperatursensor

• Hallo
    wer kann mir sagen wie ich den Stecker vom Temperatursensor abbekomme, ohne den Luftfilter abzuschrauben, habe schon alles versucht.
    Habe in 6 Wochen dreimal einen Kabelbruch direkt unterhalb vom Stecker gehabt jedes mal ein neuer Stecker dran und keine 500 km wieder Kabelbruch.
    Ich will jetzt ein dickeres Kabel verlegen oder hat sonst noch jemand einen guten Tip für mich.
    Gruß canaima

• Hi

Habe vor einer Woche ebenfalls einen Kabelbruch am Temperatursensorstecker erdulden müssen. War zu diesem Zeitpunkt aber bereits repariert und trotzdem wieder gebrochen. Habe jetzt anstelle des Temperatursensors inkl. Stecker einfach einen 4.7kOhm-Widerstand ans Kabel angelötet, besser wäre jedoch 5.6kOhm!
    Dieser blöde Stecker treibt echt ne menge Leute in den Wahnsinn, inkl. mir! Eine verdammte Plage :Daumen runter:

Edit: Achso, einfach auf die graue Lasche drücken und gleichzeitig abziehen. Es empfiehlt sich jedoch, die Airbox zu lösen und ein wenig nach oben zu ziehen damit du genügend Platz hast für dieses Manöver, ausser du hast kleine chinesische Kinderarbeiterhände :grins:

Gruss

• Danke für die Antwort