Beiträge von canaima

Danke für die sehr gute Erklärung, so ähnlich habe ich es beim KTM Händler auch gehört. Lag an der Batterie hat von einem Tag zum anderen den Geist aufgegeben.

Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich, welcher Motorrad - Batterietester was taugt finde immer nur welche ab 20 Ampere.

Danke für die Antwort

Hallo
    wer kann mir sagen wie ich den Stecker vom Temperatursensor abbekomme, ohne den Luftfilter abzuschrauben, habe schon alles versucht.
    Habe in 6 Wochen dreimal einen Kabelbruch direkt unterhalb vom Stecker gehabt jedes mal ein neuer Stecker dran und keine 500 km wieder Kabelbruch.
    Ich will jetzt ein dickeres Kabel verlegen oder hat sonst noch jemand einen guten Tip für mich.
    Gruß canaima

Kommt drauf an was Du machen möchtest, aber es geht schon einiges. zB. steile Auffahrten 6,7,8Meter (Sandgrube) oder Höher kein Problem. Bei einer stärkeren Feder je nach Gewicht des Fahres sind auch weitere Sprünge möglich.

Ich wollte hier mal fragen ob jemand mit der 690er Enduro Erfahrung im gelände gemacht hat, weil ich bin mit etwas unsicher, möchte gerne im Gelände fahren nur bin mir nicht sicher wie das mit einer 140KG Maschine so ist, wäre cool eine Antwort zu bekommen!:) :wheelie:

Ist mir aufgefallen das KTM dieses bei der SMC und bei einigen anderen Modellen extrem hat.
    Beim Vorderrad ist nicht´s zu sehen. Geht also auch ohne sichtbares Gewinde.
    Es ist in den Speichennippeln immer noch genug Spielraum um nachzuspannen.
    Ich werde mal heute bei KTM anfragen wieso und weshalb.

Habe mir gerade Felgen gekauft SMC Felgen zum umrüsten meiner Enduro.Wie kann das sein das bei den SMC R Felgen und nicht nur bei diesem Model, die Speichen nicht ganz in die Speichen Nippel reingehen.
    Mein Ktm Händler sagt das das normal ist hat mir auch Bilder geschickt.
    Ist das bei euch auch so?
    Gruß canaima

Hallo zusammen,
    von welcher Seite fang ihr an zu zählen für das Kabel zum Tacho umstellen. Stecker habe ich freigelegt aber da steht nirgendwo eine 18.
    Hat vielleicht jemand ein Foto worauf man das erkennen kann?
    wenn das Kabel getrennt wurde muss es dann unbedingt wieder verbunden werden?
    Ich habe die Suchfunktion genutzt habe aber nicht´s gefunden, leider.
    Gruß canaima

Schreibt doch mal die KTM Firmen mit Namen dazu damit die anderen sich ein Bild machen können, wo sie demnächst hinfahren können. Denn wenn die schon beim Mapping soviel Geld haben wollen dann sind die Inspektionen bestimmt auch teuer.

Ich dachte auch immer KTM hat feste Preise Stundensätze aber das macht jeder KTM Händler anders. Ich schreibmal KTM an warum das so ist.
    Das ist bei Ktm aber extrem fahre noch eine Honda da gibt es sowas nicht und schon gar nicht 85 Euro Stundensätze. Die zahlen ihren Mechanikern 1300 Euro pro Monat woher kommen denn dann solche Preise???? Ich werde KTM mal fragen aber die reden sich bestimmt wieder raus.

Du zahlst 25 für die Aufkleber von KTM für die Steuerboxen 25 für das Aufspielen und dann noch der Eintrag vom TÜV ca 40 Euro. Aber es gibt auch Händler die nehmen wesentlich mehr die meinen der Kunde zahlt das schon besonders im ländlichen Raum wo es nicht soviel Händler gibt. Dann einfach ein paar Km weiterfahren und einen neuen Händler suchen das macht sich bei der nächsten Inspektion dann doppelt bezahlt.

Naja, für was willst du bitte drosseln unf gleich wieder entdrosseln lassen? Glaubst du, du hast genug erfahrung um mit nem bockigen und rauhbeinigen einzylinder mit maximaler leistung und drehmoment klarzukommen?
    Da mögen zwar mur 70 ps auf der packung stehen, aber auch genausoviel drehmoment wie bei meiner dreiviertel supersport. Ich kenn kaum eine maschine, wenn nicht die 690er einzylinder, die reifen so krass überfordern Können. Klar 1000er supersport machen das auch locker. Aber meine dreiviertelten sind handzahmer als meine duke. Deutlich.

Und dann kommstt du daher, frisch den lappen im säckel und willst gleich das volle program? Was solln wir denn denken?
    Hier will fir si her keiner vorvorschreiben, was du wo wie zu lassen hast, aber du solltest dir bewusst machen, was du da willst. Und vielleicht erst mal dem gedrosselten motorrad eine chance geben. Bist ja offensichtlich beides noch nicht ggefahren, oder? Weder offen, noch gedrosselt.

Wenn Du mal me weile gefahren bist und uns dann nochmal frägst, bekommst auch keine dummen antworten mehr. Und die story mit meinem bruder is wahr. Sowas gibts vmtl an die hundert mal des jahr aber irgendwie müssen das ein paar dummbeutel immer erst noch mal selbst rausfinden, dass so ne drossel sinn hat, weil man halt doch noch grün hinter den ohren ist.

Dann will ich mal kurz aufklären, ich fahre seit meinem 5 Lebensjahr Motorrad, angefangen Pw 50 mitlerweile fahre ich die Ktm 250 Six Days. Bin durch meinem Vater zum Crossen gekommen.
    Drehmoment ist nicht's neues für mich fahre die 690 R im Gelände schon fast zwei Jahre, und ab Juni auch die Smc, meine eigene! :zunge:
    Desweiteren besteht für mich die Möglichkeit dank meinem Vater auf verschiedenen Straßenmaschinen zu fahren.
    Man sollte nicht immer so voreingenommen an eine Sache herangehen, man weiss nie was sich und wer sich dahinter versteckt.
    Ich habe viele Erfahrungen mit drehmoment starken Maschinen gesammelt Cross,Rennstrecke und einmal im Jahr nach Sibiu durch die Wälder kann ich nur empfehlen.
    Enduropoint Sibiu schaut mal auf die Seite.
    einen schönen Sonntag wünsche ich euch

:Daumen hoch:

Der Händler macht alles was du bezahlst. Frag ihn doch gleich noch, ob du etwas Grips von ihm abkaufen kannst, dann erübrigt sich vielleicht dein Vorhaben...

Für diese doch sehr hilfreiche Antwort gibt es nicht nur einen sondern zwei Daumen Herr Oberlehrer.