Abrubter Zündungsausfall

  • Hallo, meine SMT zeigt in sporadisch wechselnden Interwallen ein Problem das ich erst jetzt als ein sollches empfunden habe da es nun zum ersten Mal in Schräglage auftrat. Ech unangenehm. Absoluter Ausfall der Zündung für ein bis zwei Sekunden. Danach läuft alles tagelang normal. Die Instrumente bleiben dabei an; nur die Zündung ist plötzlich weg. Habe sie schon auf dem Montageständer laufen lassen und an allen Kabeln gewackelt und auch den Killschalter am Seitenständer geprüft. Nix gefunden . Hat jemand ne Idee? :knie nieder:

    ...irgendwas ist ja immer !!! :tröst:

  • Hast du die Schraube am Seitenständer kontrolliert?? Wenn sie schon etwas rausgedreht ist, dann hast Du zu viel Spiel am Ständer,.. Du musst auf und ab wackeln, sonnst wirst Du von der Federvorspannung verascht.
    Grüsse Jens