Fehlermeldung Öldruck zu niedrig

  • Hi,


    habe bei der 125 Duke meiner Tochter Öl, Filter und Sieb getauscht. Öl nach Vorgaben Hersteller. Im Schauglas steht es bei der Hälfte - also alles ok.


    Jetzt zeigt ihr das Teil immer mal wieder zu niedrigen Öldruck an.


    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ? Ist das ggf. normal und muss so ? Soll ich etwa mehr Öl auffüllen ?


    Habe eine Ölpumpe gekauft und will die ggf. gegen die eingebaute Pumpe tauschen.


    Wo sitzt das Ding ? Gibt's dazu ne Explosionszeichnung? Was ist beim Aus- und Einbau zu beachten ??



    Wohne vom nächsten Stützpunkt 50 km entfernt - Schraube daher gern selber.


    Danke - Grüße Robert

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Ist wohl eher der Öldruckschalter, sitzt hinter dem Zylinder.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Oder den Filter noch mal kontrollieren... Bei den 1190 Modellen ist er aufgequollen und hat ähnliche Probleme bereitet.