Kunststoff

• Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen, nach was ich suchen muss, wenn ich den selben Kunststoff möchte, der wie der, aus welchem der Hinterteil der Duke 3 Maske ist? Ein leicht flexibler, einfach zu bearbeitender schwarzer Kunststoff.

Viele Grüss

• Hi!

Im Normalfall sollte an jedem Kunststoffteil das an Mopeds verbaut ist ,meisst an der Rückseite, eine Materialangabe als ne Abkürzung vorhanden sein!
    Du solltest beachten, dass ein KST wie z.B. PP oder PE zwar leicht zu bearbeiten sind, jedoch so gut wie nicht verklebbar ist!

Grüssle
    Manu

Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019, Ducati Streetfighter V4s 2024

• Konkret will ich eine Tachohalterung machen, habe es jetzt aus Plexiglas gefertigt, ging nicht schlecht, ist mir aber etwas zu bruchanfällig. Zudem möchte ich nochmals eine zweite machen, da die Passform noch nicht optimal ist. Dafür wäre mir ein etwas weicherer Werkstoff lieber. Geklebt wird nur eine Ganganzeige.

• Wenn schweissen kannst... :zwinker:

Wenn was absolut bruchsicheres suchst, dann kann ich dir PC - Polycarbonat empfehlen ( auch unter dem Handelsnamen Makrolon bekannt).

Grüssle
    Manu

Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019, Ducati Streetfighter V4s 2024