Alternative Befestigung der Zusatzscheinwerfer

  • Ich habe an meiner Käte die Givi Sturzbügel montiert. Soweit kein Problem, solide Ausführung wie ich sie von meiner alten Vara gewohnt war und nicht so ein Blechfirlefanz bezgl der Befestigung wie bei TT.


    Nur ein Hindernis : die Bügel verbinden sich knapp unter der Scheinwerfermaske, und zwar so, dass die Zusatzscheinwerfer nicht mehr am ursprünglichen Platz bleiben können.


    Hat jemand schon einmal eine alternative Befestigung, eventuell mit Schellen, gemacht?



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Sind diese Halterungen nicht spezifisch für die Hawk Lampen ? Wenn nein, wäre dann nicht die Halterung speziell für Crashbars besser ? Siehe : http://shop.sw-motech.com/cgi-…3.0505100&typid=187671488


    Update : ich habe gerade das Thema von vor 2 Jahren herausgefischt : http://www.ktmforum.eu/forum3/…rt/index2.html#post827951


    Da wurden in der Tat die Metallbefestigungen benutzt, jedoch musste da gehämmert werden.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von Womble ()

  • Ich hatte die Halterungen mit Givi-Scheinwerfern. War super stabil. In den Halterungen sind 6mm Löcher, da passen alle Scheinwerfer drauf oder drunter.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Lieferung 2-5 Tage :nein: und ob das dann mit dem neuen Sturzbügel passt ?


    Ich frage mal nen Kumpel.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)



  • Wie gesagt : die Zeit ist jetzt eher das Problem.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Gingen schon, allerdings wären die Lampen dann an exponierten Stellen im Falle eines Sturzes. Die Bügel haben ca. 15 cm gerade Linie in Fahrtrichtung und die Querstrebe. Ich hätte die Lampen schon lieber in der Nähe vom ursprünglichen Platz.


    Eigentlich ist die Lösung relativ nahe : Ich habe einfach mal die Halterungen links und rechts vertauscht. Es "passt" zwar, aber nun liegt die Lampe aussen am Bügel und innen an der Gabelrohr an.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich habe gestern abend mal einen meiner Kumpels - ein Schlosser - drauf angesprochen und er wird mir bis heute abend zwei Halterungen hestellen, die die Lampen soweit wie nötig verlegen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)