Reifenhändler Nähe Wien / Welcher Reifen für Duke II

  • Hallo!


    Nachdem meine aktuellen Reifen zwar nur 6000km oben haben, sie jedoch schon 6 Jahre alt sind und nicht mehr wirklich haften, müssen jetzt wohl neue her.



    Daher meine Fragen:


    - Welcher Reifen taugt für die Duke (gutes Preis/Leistungsverhältnis) bei Alltagsfahrweise mit eher langer Laufleistung?
    - Kennt wer einen guten Reifenhändler in der Nähe von Wien, der mir den Reifen wechselt (inkl. Ausbau)? Oder macht ihr das selbst/beim KTM Händler?
    - Wie viel kann ich ca. für die Reifen und für den Ein- & Ausbau rechnen?




    Danke!



    lg,
    René

  • Hi Voltcraft!


    Ich hab mir die Reifen hier auf die Felgen montieren lassen: http://www.reifendienst-nicola.at


    Allerdings hab ich sie mir selber eingebaut, da ich einen Patschen hatte und die Duke nicht in Wien gestanden ist.


    Die ganze Gschicht war in einer 3/4 Stunde erledigt: Demontage/Montage der Reifen + Wuchten + 1 x neuer Schlauch + Altreifenentsorgung: EUR 36,-


    Wennst Du Dir die Arbeit sparen willst, würd ich die Reifen (inkl. Felge) gleich dort ausbauen/einbauen lassen. Aber frag vorher, was das kostet.


    Hab auch gelesen, dass der hier: http://www.jelinek.at auch ganz gut sein soll.


    Reifenbestellung: z.B. über http://www.reifenonline.at od. direkt beim "Reifendienst Nicola" fragen, da die dort tw. Pauschalpreise anbieten (inkl. Einbau, usw.)

  • sers,


    den Jelinek im 16.Bez. kann ich auch empfehlen - war ohne Voranmeldung in einer 3/4 Stunde erledigt trotz Hochbetrieb. Montieren auch Samstags !
    Hab letztes Jahr für den Hinterreifen (Metzeler Sportec M1 ) inkl. Schlauch, Montage etc... 190 Euro gezahlt.


    Soll nicht heissen, dass andere Händler schlechter sind - hab bisher nur den Jelinek kennengelernt und war eben v.a. mit dem Service sehr zufrieden.

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Fahr zum "Euromaster" am Rennweg und verlang den Hr. Urbanek. Sag´st das dich der Pauli empfiehlt, zweck´s gutem Preis, und du wirst sicher gut beraten. Der Leo fährt mit einigen Euromaster-Kollegen selber auch SuMo beim Sopermoto-Intercup.


    Ich leg dir den Michelin Pilot Power ans Herz. Hat ganz gute Laufleistung, der Hintere hat bei mir 7500km gehalten, und Gripp OHNE ENDE. Und das is nicht nur meine persönliche Erfahrung :daumen hoch:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • So, jetzt hab ich mir endlich neue Reifen zugelegt, Pilot Power um 313,- beim Jelinek. Find ich eh ziemlich ok, am teuresten war der Euromaster mit 450,- ;)) Billig bei der Montage ist der Ruhdorfer in Wr. Neustadt, 18,- pro Reifen, alles inkl.



    So, bin mal gespannt wie sich der Pilot Power auf der Landstraße fährt, fällt auf jeden Fall viel leichter in die Kurven wie mein alter. War ein Bridgestone BT92.



    lg

  • Euromaster mit 450,- :sehe sterne: :sehe sterne: Also ich hab da für beide Reifen mit Montage und wuchten knap unter 300 Steine gezahlt.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Zitat

    Original von DukeMan
    Also ich hab da für beide Reifen mit Montage und wuchten knap unter 300 Steine gezahlt.


    Viel mehr habe ich für den MPP2CT Satz für die SD auch nicht gezahlt.
    Sind die Reifen in Österreich wirklich um ein vielfaches teurer :sehe sterne: :?: