EXC 200 Kaufberatung

  • Hey, würde mir zu meiner 640 SM gerne noch ne 200 Exc von 05 dazustellen...
    Jetzt meine Frage, auf was muss ich dabei achten also Schwachstellen der Serie. Das Bike hat ca.90 BH und grob 2600km laut Besitzer, realistisch?


    Bekomm ich die eigenttlich auch zugelassen? Also rein rechtlich, am Stempel wirds nicht scheitern ;)


    Lg :Daumen hoch:

    LC4 640 SM Prestige - EXC 400

  • Hey, würde mir zu meiner 640 SM gerne noch ne 200 Exc von 05 dazustellen...
    Jetzt meine Frage, auf was muss ich dabei achten also Schwachstellen der Serie. Das Bike hat ca.90 BH und grob 2600km laut Besitzer, realistisch?


    Bekomm ich die eigenttlich auch zugelassen? Also rein rechtlich, am Stempel wirds nicht scheitern ;)


    Lg :Daumen hoch:


    2600Km/90Bh sind ca. 29Km/h => der Schnitt ist realistisch. Nur wer fährt in 10 Jahren nur 90Bh?
    Offizielle Zulassung offen nein, nur mit weniger als 10Kw (Grobanahme)


    Schwachstellen ergeben sich aus der Wartung. Federelementtechnik ist halt 10 Jahre alt und älter.


    Gruß
    Jan

  • ok, erstmal danke für die schnelle Antwort. Weil das mit den Kilometern und Stunden ist noch etwas verwirrend :grins:


    gut das mit der Wartung ist klar, aber kein Problem.


    aber dann kommt wohl erstmal kein Blech dran


    lg

    LC4 640 SM Prestige - EXC 400

  • HI,


    für Eintragungen würde ich bei

    http://www.griessermotosport.de</a> nachfragen!


    Der hat fast für alle KTM.s für offener Leistung für den Straßenverkehr Sondergutachten, die Ihm viel Geld kosten, und dir dann auch !


    Der hat meine 500 EXC durch den TÜV + Eintragung gebracht, sprich offiziell 50 PS!


    Gruß Mico