Pirelli Supercorsa SP

  • so hab jetzt nen Pirelli Supercorsa SP vorn drauf :peace:


    hab den gebraucht gekauft, schon 5 jahre alt und halbes profil weg :weinen: aber bin jetzt 2 Tage damit rauf und runter gefahren wie :teuflisch:


    und ich muss sagen: G E I L ! hätte ich mir nicht gedacht das der "alte" noch so ne preformance hinlegt


    er ist halt ein spezialist, er mag es sehr heiss und durch die steifigkeit, die er (leider) hat, auch spiegelglatt - am besten sicher auf der rennstrecke, und schwerere bikes(200kg)


    vorallem begeistern mich, durch seine runde form, schnelle wechselkurven, es geht super schnell und einfach ohne das man glaubt man "springt" wie bei "spitzen" reifen... weil er so hart is hab ich 1,8 bar vorn reingegeben, ev. geh ich noch etwas runter...


    einziger nachteil bei milden 20C so wie es heute war kann ich ihn mit der leichten smcr, auch bei schneller fahrweise, kaum auf themp. halten... der reifen liebt hochsommer und bruzel-heissen asphalt - wie geil der dann klebt kann ich mir leider nur vorstellen :Daumen hoch:



    is auch total glatt, denke der langweilt sich bei meiner fahrweise noch :grins:

  • Da musst aber noch ne schippe drauf legen, um als schnell anerkannt zu werden. Und nein, temperatur bekommst du so mit deinem reifen net zusammen, vor allem net mit dem SC.


    Versteh mich net falsch, in deinen augen magst du ja schnell fahren und es soll auch jeder nur so schnell fahren, wie er es kann. Aber nach deinem foto gehts da noch einiges tiefer runter und dein gummi ist nicht ein bisschen warm geworden.


    Mrin tipp: fahr nen anderen reifen, das is gesünder für dich. PAST PAGT oder PDRC. Wenns unbefingt pirelli sein muss. Ansonsten M7,... Etc.

  • ne, muss net unbedingt Pirelli sein, hab den nur zufällig günstig bekommen :grins: von dem "Angel" halt ich garnix, und er schaut :kacke: aus, der kommt mir nicht ins haus :lautlach:


    aber reifen gibts ja eh genug gute, da find ich immer einen :Daumen hoch: