Kaufberatung KTM 990 Adventure N ABS 09

  • Hallo zusammen,


    vielleicht bin ich als Mitdreißiger nicht mehr in der Lage die Sufu oder google zu nutzen ;), aber irgendwie finde ich keine Infos zur Gebrauchtberatung der 990 @ in der normalen Version.


    Es handelt sich wie gesagt um eine 990 Adventure N ´09 ABS.


    Könnt ihr mir bitte mal aufzählen auf was ich zu achten habe?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

  • Als erstes ob es sich auch um ein 2009er Modell handelt, erkennbar am neue Kombiinstrument (Tacho und DZM in einem Gehäuse).
    Diese haben eine andere Motorabstimmung bekommen und sind bei niedrigen Drehzahlen besser fahrbar geworden. Gab es anfangs mit 106 PS (oder 115 R Modell). Mapping vom R Modell kann angeblich problemlos aufgespielt werden. Ab 2011 glaub nur noch als 115 PS Ausführung.
    Die @☻ meiner Frau hat mittlerweile 40Tkm problemlos hinter sich gebracht. Soll jetzt was neuem weichen, steht also auch zum Verkauf (Modell/EZ 2010).

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen