690 SMC Sitzbank niedriger

  • Hallo,
    meine Frau und ich wollen uns eine 690er SMC für die nächste Saison zulegen.
    Wir haben schon eine Probefahrt gemacht und waren fast von allem überzeugt.
    Meine Holde hätte sie nur gerne etwas tiefer.
    Da wir schon schlechte Erfahrungen mit Veränderung der Fahrwerksgeometrie bei einem anderen Fabrikat gemacht haben, kommt derartiges nicht mehr in Betracht.
    Wieviel geht denn noch bei der Sitzbank, Sattler oder Zubehörhersteller?
    Vielen Dank für Tips.
    Gruß Peter :winke:

  • Die Sitzbank hat wenig Polster drauf, da geht nicht viel.


    Aber wenn das Motorrad vorn und hinten gleichmässig tiefergelegt wird, ändert sich die Fahrwerksgeometrie nicht. Sollte halt jemand machen, der sich damit auskennt.

  • Hi,


    guggst du hier, kannst Gabel u. Federbein auch einschicken, wenns zu weit weg is.
    Bisher nur sehr gute Erfahrung bei Franz gemacht. (härter, weicher, höher, tiefer u. an mein Gewicht angepasst, bei div. Mopeds)


    http://www.franzracing.de


    Gruß
    kaja

  • Wir wollen beide die 690er fahren.
    Bei mir(186 cm) klappt das mit der originalen Höhe.
    Deshalb wollten wir auch eine 2.Sitzbank für Sie (170 cm) maximal abpolstern.
    Wieviel geht ?
    Gruß Peter

  • Deshalb wollten wir auch eine 2.Sitzbank für Sie (170 cm) maximal abpolstern.

    Mit dieser Grösse muss man eigentlich nichts unternehmen, sofern die Schrittlänge im Normalbereich ist. Man gewöhnt sich rasch daran.


    Am Sattel gibts wenig bis nichts wegzunehemen. Es gibt einen Powerparts-Sitz der etwas runder ist und allenfalls etwas besser ist um den Schritt herum. Ansonsten müsstet ihr eine spezielle Sitzbank anfertigen lassen. Ist aber schon original recht unbequem...

    Ride hard or stay home :driften: