welche Bremsbeläge?

  • Hallo werte Gemeinde,


    ich konnte zuletzt mal ein paar andere Mooeds fahren und mir fiel auf, dass einige davon, eine deutlich bessere Bremswirkung hatten. Selbst schwere Böcke, wie z.B. ne Speed Triple spricht deutlich besser an.


    Jetzt überlege ich, ob es gesinterte Beläge, besser machen. Die Kiste soll ja noch dosierbar bleiben und nicht, bei jedem Antippen, nen Kniefall machen.


    Es gibt zwar schon den einen oder anderen Thread dazu, aber nix aktuelles.


    Wie sind da eure Meinungen?


    Gruß aus Franken...

  • BREMBO SA


    Beste Empfehlung nach BREMBO Original, EBC und Carbone Lorraine.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wechsel auf SA. Dann willst du die Erstausstattung nicht wieder.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Erstausstattungsbeläge werden ständig gepflegt von Brembo, die letzte Version war eben für die S1000RR. Früher hatten die ne 10 hinten, ne 11, ne19, 40 wie auf dem Bild und jetzt irgendwas mit 90 (glaube96). Die neueren Versionen sollten stärker bremsen, bei Brembo steht: Je höher die Zahl, desto schärfer.


    Die Erstausstattung ist wesentlich schöner gearbeitet als fast alle Zubehörbeläge ( auch SA ), hat dickere Trägerplatten und entgratete Kanten.


    Ich persönlich fahre Ferodo Sintergrip Road, die geben mir die größte Kontrolle, auch wenn sie beim leichten Anlegen der Bremse nicht so scharf sind.