Hallo Leute,
habe jetzt mit knapp 19tkm das gleich Problem wie viele hier im
Forum, Wasserverlust.
OK da die Saison sowieso so gut wie gelaufen ist ab in die Werkstatt.
ÖL raus, Filter raus und Wasser raus.
Das erste was ich feststellen konnte war, dass der Propeller b.z.w die Welle
wackelt wie ein Kuhschwanz.
Das die Welle leicht eingelaufen ist nach 19tkm halte ich nicht für schlimm,
aber dass die Welle so viel Spiel in der Lagerung hat.
Was mir beim Zerlegen aufgefallen ist, ist die Einbaurichtung der Lagerung.
Es sind zwei Lager mit einseitiger Dichtung montiert. Die Lager sind im Gehäusedeckel
so montiert, dass die offenen Seiten zueinander zeigen.
Warum montiert KTM auf der Motorseite nicht ein offenes Lager und auf der Wasserpumpenseite
ein einseitiges geschlossenes?
Müßte doch den Vorteil haben, dass die Lager durch das Motorenöl geschmiert werden
würden und der Verschleiß in den Lagern geringer ausfallen müßte.
Weiß da einer ne Antwort drauf???
Gruß P
P.S.häng mal ein paar Bilder mit an, leider schlecht auflösung.