Grauer Tachohintergrund unregelmäßig

• Hallo,
    ich fahre seit einigen Wochen eine neue Duke 690 R 2014.
    Was mir auffällt: der graue Tachohintergrund verfärbt sich während der Fahrt, ist nicht einheitlich grau.
    Er wird an unterschiedlichen Stellen mal dunkler, mal bräunlich, dann wieder das normale Grau. Ganz unterschiedlich.
    Könnt Ihr das an Euren Tachos auch beobachten?
    Grüße, Tommes

• Aber normal ist das doch nicht, oder?
    Ich hatte vor 2 Jahren schon mal die gleiche Maschine. Da war das nicht so. Vielleicht melden sich noch andere Fahrer. Würde mich sehr interessieren, wie das bei Euch ist.

• Servus, meine ist Bj 12/2014 und ich habe das gleiche Problem seit dem Frühling. Zunächst (Frühling/Sommer) dachte ich dass es an der Sonneneinstrahlung liegt. Aber nun besteht die Verfärbung noch immer (nun Garagenplatz). Keine Ahnung warum das so ist. Betroffen ist der obere rechte Bereich, ist jedoch noch immer gut ablesbar. Als ich vor kurzem zum Bremsflüssigkeitstausch (Kulanz) in der Werkstatt war, wurde ich nicht darauf angesprochen - natürlich habe ich auch nicht daran gedacht.

• Das Problem ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass an der Innenseite der Scheibe eine Flüssigkeit verlaufen ist. Vielleicht kann ich da mal ein Foto von machen.