35kw + akra? ABS? Verbrauch?

  • Wer kommt mit der SD auf 6,5l und wie muss ich fahren um das zu erreichen? Ich würde nach meinen Erfahrungen sagen nie unter 8,5 über 10l kann vorkommen.

  • Kommt drauf an welches Baujahr, die Modelle ab 07 sind wohl vom Spritverbrauch her etwas gesitteter als die 05 und 06 er.

    Bei den 07er soll was an der Einspritzung geändert worden sein, was den verbrauch um 1l/100km gesenkt hat angeblich.


    Meine ist eine 2012er 990 R, werde dann mal hier reinschreiben was ich so verbrauche in der Stadt/Landstraße.

  • Wer kommt mit der SD auf 6,5l und wie muss ich fahren um das zu erreichen?

    ich habs an anderer stelle schonmal erwähnt, bei gemütlicher ausfahrt mit den kollegen von der chopperfraktion schaff ich die 6,5l spielend. wenns mehr spass machen soll, sinds spürbar mehr mit meiner 06er :grins:

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Bei den 07er soll was an der Einspritzung geändert worden sein, was den verbrauch um 1l/100km gesenkt hat angeblich.


    Meine ist eine 2012er 990 R, werde dann mal hier reinschreiben was ich so verbrauche in der Stadt/Landstraße.

    Gleich als Warnung: Wenn du so fährst das du möglichst wenig verbrauchst macht die Kiste keinen Spaß.

    Galbarum Sanarum!

  • Gleich als Warnung: Wenn du so fährst das du möglichst wenig verbrauchst macht die Kiste keinen Spaß.

    Mein Auto fährt mit Diesel, trotzdem verbrauche ich 12l~ auf der Autobahn da ich Spaß haben möchte mit meinen 300 Pferdchen, das soll beim Motorrad nun nicht anders sein ;)


    Ich fragte nur nach dem Verbrauch, da ich mit einer Maschine die ein Minimum verbrauch von 10l hat, mir nicht ausmalen wollte was die dann mal bei richtigem heißen verbraucht.

  • Na dann, ich brauch mit der 06er normal so 8,5 l aufm Sachsenring im Mai warens allerdings dann 15 l. Nur nochmal so, wie breit des gefächert sein kann.

    Galbarum Sanarum!