Beiträge von Dennis123

    Ruf mal bei ktm west an. Die helfen gerne und versenden die Ersatzteile.
    Ich würde auch dort einkaufen und an dich weiter. Das lohnt aber kaum :zwinker:

    Alles klar melde mich mal dort.


    Unglaublich das der Kupplungshebel alleine 155€ kostet, nur weil der klappbar ist? Hat bei dem umfaller auch nix gebracht, hat sich komplett verbogen.

    Guten Abend allerseits.


    Da ein bekannter sich dachte sich mal auf meine Maschine zu setzen und dabei umgekippt ist, brauche ich ein paar Ersatz teile. Im KTM Versand konnte ich soweit alles finden bis auf einen einzelnen Schalthebel, da dieser bei mir nun verbogen ist. Konnte bis jetzt irgendwie nur ne komplette Anlage mit Kupplung + Bremshebel finden. Auf der spare parts Seite finde ich das teil auch nicht einzeln.


    Gibts das ding doch einzeln und jemand von euch hat eine Seriennummer dafür?

    Guten Tag,


    bin trotzt des frostigen Wetters heute eine Runde gefahren und unterwegs wollte mein rechter Blinker vorne nicht mehr anspringen. Als ich losgefahren bin ging noch alles ohne Probleme doch nach kurzer Zeit wollte er nicht mehr. Der hintere funktioniert weiterhin ohne Probleme und nach längerem warten konnte man wieder Licht aus dem Blinker sehen.
    An der Kälte sollte es ja eigentlich nicht liegen, da die Dioden da drin bis zu -20 Grad halten sollten?


    Der Witz an der Sache ist, dass ich vor c.a 2 Monat das ganze auf der selben Seite hinten hatte, habe nen neuen Blinker ranbauen lassen in der Werkstatt, da sie gerade sowieso gewartet wurde.


    Verbaut habe ich die Rizoma mini Blinker, gibt da eventuell bekannte Probleme mit? Werde später mal messen ob überhaupt Strom fließt, oder ob der Blinker irgendwie nen schaden hat.

    KTM hat mir das gesagt, dass es keinen Krümmer von akra gibt für diese Version.


    Wie auch über mir gesagt worden ist, die Händler hier sind eine Katastrophe und wenn ich es selbst machen kann tue ich das auch lieber.

    Gerade Antwort von ktm bekommen, gibt keinen Krümmer von akrapovic für die 2012er SDR. Auf der Seite gibt's auch kein mapping für Krümmer+Schalldämpfer. Macht es dann überhaupt Sinn sich einen Krümmer zu holen?

    Bleibt einfach die Frage ob der Akra slipon und der Remus krümmer sich vertragen :denk:

    Ja hat er, danke.


    Fehlt nur noch die Sache mit dem Krümmer.

    Das auslesen des alten und aufspielen des neuen Mappings dauert nur wenige Minuten. Ini- Lauf kannst ja dann zuhause selbst machen, mehr als ein Trinkgeld zu verlangen, 35 is wirklich ok, is schon abzocke, vor allem wenn ma bei den übrigen Wartungen eh sowieso auch bei dem Händler gutes Geld bezahlt.
    Is allerdings die Regel, hier in G wollen alle an 50er dafür .

    35€ finde ich zuviel wenn man sich ein Kabel für den selben Preis kaufen kann. Könnte auch daran liegen, dass die freundlichen vor Ort hier mir alle nicht gefallen und sehr unsympathisch sind.

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum jemand nicht einsieht für eine Dienstleistung Geld bezahlen zu müssen ....

    35€ für nen Stecker rein und paar Knöpfe drücken und als ich gefragt habe was ich aktuell für ein Mapping habe wollten die auch schon 20€ berechnen. Das ist mir einfach zu blöde.

    Guten Nachmittag allerseits.


    Gibt es einen Shop der fertige tuneecu kabel verkauf für die SDR? Der freundliche vor ort will sogar Geld nur fürs auslesen des aktuellen mappings und dann fürs überspielen was ich nicht wirklich einsehen will.



    Meine andere Frage wäre, ob es irgendwo Akrapovic Krümmer für die SDR von 2012 zu kaufen gibt? Kann nirgendwo einen passenden finden, alle bis maximal 2011 und dann ist Schluss. Die 2012er SDR ist ja auch nur eine "optisch angepasste Super Duke", was mich vermuten lässt das ggf kein Krümmer hergestellt wurde von akra?


    Mapping technisch finde ich auch nur eins für die slipons und nix für nen krümmer.

    Wenn du keinen Austausch bekommst: Tacho abbauen und aufmachen. Wenn Wasser drinnsteht ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Leiterbahnen durchrosten.
    Da hatte ich schon ettliche Kandidaten auf dem Tisch.

    Wasser hat sich verzogen nach paar Stunden, sieht man nichts mehr von. Bin am Tag davor bei extremen Regen für ne gute Stunde gefahren denke lag daran.


    Werde ich nun mal beobachten, der freundliche vor Ort ist mir zu langsam, müsste dann 1 monat + wieder warten bevor irgendwas passiert.


    Tausche ich ggf aus wenn ich nen passenden akra krümmer gefunden habe.

    Guten Tag allerseits.


    Habe meine Maschine heute morgen aus der Garage geholt und musste feststellen, dass der Tacho von innen beschlagen ist. Muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass etwas undicht ist oder kann das mal passieren? Habe gelesen das es nicht selten ist bei den KTM Maschinen und von einem Entlüftungsloch, aber das wars auch schon wieder.


    Eventuell hat ja jemand von euch Erfahrung damit und könnte mir berichten was er unternommen hat.

    Ja, ab 2008 bei den 990 R. So mit anderer Kurbelwelle und größeren Einlassventilen und so n'paar Kleinigkeiten, die bisle mehr Wumms geben, die sind dann mit 132 PS statt 120 PS angegeben. Kann man sich bei Google erschöpfend informieren oder auch hier im Forum.
    Oder hier: http://www.motorradonline.de/e…tm-990-super-duke-r/94476

    Ich hab ne R von 2012, bin mir aber nicht sicher ob ich den akra krümmer dran habe, wäre mir auch neu sehe nirgends davon was.

    Der Kollege hatte aber wohl auch noch ganz andere Probleme.....


    Zurück zum Thema:
    Ich würde nach ner R-Version ab 2008 schauen, da ist der Motor ja bekanntlich etwas überarbeitet worden und schon ein Akra-Krümmer dran.
    Bei meiner hat sich beim Vorbesitzer der hintere Zylinder nach 35tsd km verabschiedet :amen: der Motor wurde dann getauscht und hat jetzt so 18tsd runter. Läuft wie Sau. Wichtig ist, dass immer ausreichend Öl drin ist. Bei den E-ATV-Umbauten muss man aber auch extrem auf ausreichende Motorkühlung achten, wegen der vorgelagerten zusätzlichen Verkleidung.
    Also ein km-Stand zw. 10 und 25tsd sind sicher annehmbar für ne Gebrauchte. Man weiß halt nie, wie Der Vorbesitzer gefahren ist.

    Wurde das bei allen R Versionen danach standard mäßig verbaut oder nur bei dieser?