Tacho beschlagen

  • Guten Tag allerseits.


    Habe meine Maschine heute morgen aus der Garage geholt und musste feststellen, dass der Tacho von innen beschlagen ist. Muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass etwas undicht ist oder kann das mal passieren? Habe gelesen das es nicht selten ist bei den KTM Maschinen und von einem Entlüftungsloch, aber das wars auch schon wieder.


    Eventuell hat ja jemand von euch Erfahrung damit und könnte mir berichten was er unternommen hat.

  • Hi!


    Fahr mal zu deinem Händler, KTM ist auf Bezug der Tachos recht kulant.(So meine Erfahrung)
    Meine Freundin und ich hatten bei 3 Mopeds mit Problem am Tacho, alle wurden anstandslos ausgetauscht.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Wenn du keinen Austausch bekommst: Tacho abbauen und aufmachen. Wenn Wasser drinnsteht ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Leiterbahnen durchrosten.
    Da hatte ich schon ettliche Kandidaten auf dem Tisch.

  • Wenn du keinen Austausch bekommst: Tacho abbauen und aufmachen. Wenn Wasser drinnsteht ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Leiterbahnen durchrosten.
    Da hatte ich schon ettliche Kandidaten auf dem Tisch.

    Wasser hat sich verzogen nach paar Stunden, sieht man nichts mehr von. Bin am Tag davor bei extremen Regen für ne gute Stunde gefahren denke lag daran.


    Werde ich nun mal beobachten, der freundliche vor Ort ist mir zu langsam, müsste dann 1 monat + wieder warten bevor irgendwas passiert.


    Tausche ich ggf aus wenn ich nen passenden akra krümmer gefunden habe.