ABP Akrapovic SMC-R

  • Servus, ich wollte mal fragen welcher Pot das ist den ABP verkauft? würde mich gerne selbst an die arbeit machen. ZX-10R 2005 und GSX-R 1000 K5/K6 ist das richtig? hab in der sufu leider nichts gefunden.
    Danke schonmal :Daumen hoch:

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Hi,


    ABP nimmt ZX10R 04-05 du kannst aber auch andere nehmen im Prinzip ist das egal was du halt günstig bekommst Adapter dann darauf anpassen! Anbieten würde sich ein ESD mit 60mm Aufnahme! Solltest du einen zufällig einen Akrakrümmer verbaut haben passt beispielsweise der Akra von der Hayabusa Plug & Play drauf ohne Adapter sieht dann ziemlich gut aus!

  • Laut ABP war ich der einzige mit diesem Problem aber meine SMCR hat in 4000km 2x den Akra zerissen. Die Hülle hats einfach zerberstet. Den 1. Hat mir ABP auf Kulanz ersetzt..musste nur die Service Kosten tragen von ca.150€ weil Akrapovic meinte es hätte daran gelegen das ich ihn nicht gewartet habe. Also er wäre zu heiss geworden und dadurch gerissen(Dämmwolle müsse aller 1000km getauscht werden). Naja totaler quatsch meiner Meinung nach. Beim 2. gabs dann auch keine Anstrengung mehr.. naja. Fand den Akra geil vom Sound her, aber für 1 Zylinder werd ich in Zukunft einfach kein Pott mehr mit Carbonhülle holen. Den zerüttelt es auf Dauer..ocer ich hatte einfach totales pech :rolleyes:


    Ansonsten schöner Pott.


    Gruß

  • Bei den Modellen vor 2014 und einem Absorbtionsdämpfer ohne Kat solltest das SLS abschalten. Denn das SLS heizt die Abgase nochmal zusätzlich an und verbrennt dir ruckzuck die Dämmwolle. Und ohne Dämmwolle verbrennt dir die Carbonhülle. Die Doppelzünder ab 2014 haben kein SLS mehr.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Zitat

    ... zufällig einen Akrakrümmer verbaut haben passt beispielsweise der Akra von der Hayabusa Plug & Play drauf ohne Adapter...


    ?? der Haya hat 60 bzw 65mm Anschluss ... der Akrakrümmer glaub ich 52mm ?!

  • Eventuell wartest du auch noch einen kurzen Moment. Pirate Racing wird den Pott inkl Adapter alles passgenau für die SMC R in Kürze im Onlineshop anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mario27_6 ()

  • ?? der Haya hat 60 bzw 65mm Anschluss ... der Akrakrümmer glaub ich 52mm ?!


    informieren dann posten :Daumen hoch: slip on & komplettanlage ist der Anschlussdruchmesser unterschiedlich! slip on logischerweise weniger als die akra komplettanlage die hat 60mm



    Woher bekommt ihr denn die Maße?


    bei jamparts oder einfach angesammeltes wissen!


    hier mal ne ESD Übersicht inklusive Anschlussdurchmesser


    klick


    Da kann man sich dann was passendes aussuchen! Oftmals kann man auch gute Schnäppchen bei Kleinanzeigen machen und sich dann was passendes für die SMC bauen man bekommst alles von Akra als Ersatzteil ausser der Teil wo der Krümmer eingesteckt wird :Daumen hoch:

  • Hab mich da jetzt ein bisschen eingelesen. Nur seh ich nicht immer ob der Anschluss gerade ist oder gekrümmt bei den meisten Bildern -.- hätte nämlich einen gefunden von der fz1 Bj 13 Anschluss ist 60mm und Mantellänge 450

    :guckst du hier: :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Flash#15 ()

  • Also hab jetzt gerade mal bei abp angerufen weil ich noch etwas anderes wollte und diese teilten mir das sie diese nicht mehr verkaufen weil die ganzen Carbon Dämpfer Plätzen. Werd mir jetzt dann den KTM Akra holen

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Ist halt die Sache das man wissen muss wann nachgestopft werden muss. Wartet man zu lange brennt dir das Carbon ruck zuck weg.
    Aber das der dort nicht mehr angeboten wird wusste ich schon eine ganze Weile. Dachte die haben den jetzt wieder im Programm.

  • Also hab jetzt gerade mal bei abp angerufen weil ich noch etwas anderes wollte und diese teilten mir das sie diese nicht mehr verkaufen weil die ganzen Carbon Dämpfer Plätzen. Werd mir jetzt dann den KTM Akra holen


    Diese Aussage ist korrekt das liegt aber daran das viele einfach nicht das SLS deaktivieren und den schmalen Killer verwenden!

  • Da müsste es dann normal mit der 15er kein Problem geben. Nur ich finde halt das Risiko ist ziemlich hoch weil ja so en Pott nicht gerade günstig ist. Wenn ich für 300 an ein rann komme werde ich es wagen. Hab jetzt vorerstmal den normalen Akra für die Renne.

    :guckst du hier: :wheelie: