Kombiinstrument wird kein Offroad angezeigt

  • Hallo,


    ist das richtig bei der 1050 ?


    Das im Kombiinstrument (Drive Mod) kein Offroad angezeigt wird.

    XT 660
    GSX 750W
    YZF 750
    PCX 125 ;
    Integra 750
    KTM 1050 Adventure

    BMW R1200GS

    Forza 300

    KTM 390 Adventure:wheelie:

    Grüße aus Windeck
    Chris

  • Das ist richtig. Der Offroad Modus muss kostenpflichtig aufgespielt werden. Soll so um die 280€ kosten. Ist laut meinem Händler aber aktuell noch nicht verfügbar, obwohl ihn so manche Händlern auf ihrer Homepage als lieferbar gelistet haben.

  • Kombi Instrument kostet um die 500,- und die Software für einen Modus 280,- Respekt!!! Ktm versteht es kohle zu machen.



    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Kombi Instrument kostet um die 500,- und die Software für einen Modus 280,- Respekt!!! Ktm versteht es kohle zu machen.



    gesendet von meim Telefon


    Das Kombi Instrument muss meiner Meinung nach nicht gewechselt werden. Es kann alles anzeigen was KTM üblich ist und programmiert ist.


    Wobei beim 1050 Motor der Sinn des Offraod Moduses sich mir nicht erschließt. Bei der 1190 wird die Motorleistung auf 100 PS reduziert und das Drehmoment soll früher Anliegen. Beides ist beim 1050 Motor von Haus aus gegeben.


    Währe noch das ABS und die Traktionskontrolle übrig die im Offraod Modus beim ABS das Hinterrad blockieren läst und mehr Schlupf am Hinterrad zulässt. Wie läuft das eigentlich bei der 1050 ADV normalerweise ab ?

    Gruß Peter

  • Hallo Peter, original hat die 1050 für das ABS die Modi "an" und "aus". Die 1050 hat KEINE Kombibremse wie die 1190. TC wird über die verschieden Fahrmodi geregelt bzw. kann man auch ganz abschalten. Mit dem Offroad Modus kann das ABS das Hinterrad blockieren und vorne mit mehr Schlupf regeln. Die TC lässt den doppelten Schlupf zu. Das Motormanagement regelt nicht runter, soll aber ähnlich dem Rainmode weich ansprechen.
    @ Saudepp, das Kombiinstrument muss natürlich NICHT ersetzt werden !

  • Ich wollte damit ausdrücken das die Software die Hälfte eines Kombi Instrumentes kostet...
    Was ich als sehr überzogen finde


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ok danke

    XT 660
    GSX 750W
    YZF 750
    PCX 125 ;
    Integra 750
    KTM 1050 Adventure

    BMW R1200GS

    Forza 300

    KTM 390 Adventure:wheelie:

    Grüße aus Windeck
    Chris