Benötige infos zur exc 350

  • Servus zusammen,


    Ich will mir zum Jahreswechsel eine neue Gebrauchte EXC 350 F kaufen. Vorzugsweise ab BJ 2012 mit einspritzer.
    Preislich ist mein Limit 5000€
    Auf was sollte ich bei dieser achten, hat sie schwächen die man wissen sollte?
    Ventiltrieb Steuerkette Einspritzung..?
    Gibt es ab einer bestimmten Laufleistung Wartungen die anstehen und doch relativ teuer werden.


    Währe nett wenn ich dazu ein paar Infos bekommen.


    Gruß

  • Wenn sie schlecht startet muss die einspritzdüse gereinigt werden, kostet keine 20,- € wenn du sie selbst ausbaust !


    ne echte schwäche gibts nicht, bin meine 2012er über 160bs problemfrei gefahren !


    achte halt auf die dinge welche man allgm. betrachtet wie rad- schwingenlager, allg zustand, etc

  • Hallo Robert,


    zuerst würde ich mir vom Verkäufer genau sagen lassen was wann wo gemacht worden ist, am besten mit Rechnungs bzw. Werkstattnachweis. Meistens werden auch die ausgetauschten Teile dem Kunden mitgegeben. Mit der Einspritzanlage sehe ich das genauso. Ansonsten auf die Federelemente sprich, Gabel / Gabelsimmerringe, Stoßdämpfer-Dichtigkeit achten. Die Schwingen- , Rad- , Lenkkopf- , Stoßdämpferlager, Bremsen bzw. Bremsscheiben, Beläge kontrollieren. Die Reifen bzw. die Felgen auf Dellen,Verzug, Höhenschlag überprüfen. Den Kettensatz inklusive Ketten und Schwingenschleifer und auf den allgemein Zustand achten, ob noch alle original Schrauben etc. verbaut sind.


    Schöne Grüße

  • Danke für die Antwort.


    Die Üblichen sachen wie Bremsen Lager Simmerring kontrolliere ich bei Besichtigung in der Regel sowiso.


    Mir geht es überwiegend um Probleme die explizit mit der EXC 350 in Verbindung zu bringen sind.


    Die Rechnungen muss ich mir dann zeigen lassen.


    Eine Frage zum Ventildeckel?
    Bei der einen die ich schon angeschaut habe konnte man sehen, dass auf der rechten seite wo der deckel zweimal so halb rund auf dem Zylinderkopf aufliegt etwas Öl schwitzt. Ist das normal?


    Gruß


    Robert

  • Ja, hatte ich auch orginal ab werk !


    man kann beim ventilspiel check ganz dünn hitzebeständigen silikon auftragen, kann helfen ;)


    rechnung sind relativ da man doch fast alles selbst schraubt zumindest die leute die ich kenne, ohne rechnung wird es meist auch billiger :amen:

  • Ich speziell achte auch gerne auf die Standrohre der Telega... Da diese gerne mal steinschläge haben und de dir damit ständig die WeDi's durchaust, sonst schließe ich mich gern meinen Vorrednern an

  • Besitze auch eine 350er 2012. Also die schwitzt kein bisschen aus dem Ventildeckel! Habe aber auch noch keine Langzeiterfahrung daher kann ich dir auch wenig helfen.

  • achte gegebenfalls auch auf den rahmen.
    Bei enduros sind gerne mal die rahmen verzogen
    also ich würde drauf achten auf kratzer bzw schäden die nach einem "ich sag mal" unfall aussehen könnten, da kann man meist noch was am preis machen.
    der rest ist ja aufgelistet ^^

  • :wheelie: Guten Morgen


    Danke für Eure Tipps. Habe nun eine gekauft.


    Sie ist Bj 07/2011 hat 3900km oder 156h drauf. Die Plastiks sind nicht mehr die schönsten. Wurde aber vorher schon gesagt. Die Felgen sind i.o. Die Kühler sind schon leicht mitgenommen.


    Reifen hinten neu vorne noch CA 75%


    beidseitig ist Mouse verbaut.


    einen Satz federn für mein Gewicht >90kg ist auch dabei.


    Für den TÜV ist auch alles dabei.


    alles in allem hab ich dafür 4500€ hingelegt.


    Nun muss nur noch das Wetter passen.



    Viele grüsse


    Robert