• Grüssz euch, hab jetzt ziemlich genau 1000km und s'würd mich mal wundernehmen, wieviel von meinen Reifen jetzt irgendwo auf der Strasse rumliegen. Hinten an der dünnsten Stelle hab ich jetzt noch 3.5mm. Kann mir vielleicht jemad sagen, wieviel da bei nem neuen Originalreifen drauf ist? Vielleicht hat ja wer ein brandneuen Reifen zu Hause rumliegen.

  • habs mal bei einem neuen Reifen gemessen (Bridgestone BT 90): 5mm

  • Zitat

    Original von Gerhard
    habs mal bei einem neuen Reifen gemessen (Bridgestone BT 90): 5mm


    Ich hab den selben - neu nicht gemessen - und nach 1100km ist er weg!


    jetzt besorg ich mir nen anderen

    ex Duke2 Fahrer :weinen:

  • mehr Kante fahrn Jungs, dann hält die Mitte Länger :lol:

  • Förschti: die erstbereifung (pirelli dragon) hat bei mir mit 34 :motz: ps grad mal knapp 4000 km gehalten, und hätte dann bei polizeistop keine freude mehr gemacht... in der mitte war zuletzt ein ca. 4 cm breiter streifen ohne profil. aber ich fahr ja eh nur bei schönem wetter, da ist das wurscht :perfekt:

  • wieso tötet ihr eigentlich eure Reifen ??


    Ihr müsst ja richtig Geld haben :-)
    Gewöhnt euch mal einen runden Fahrstil an, dann halten die Reifen auch läääääääääääääääääääänger und schneller seit ihr auch


    Fast 4000KM schaffe ich ja mit nem SC2 hinten


    Gruss


    Norbert

  • @edefauler


    und wie gehts "runder", es ist ja nicht so dass er nur in der Mitte glatt ist, es nimmt schon
    an den Seiten einiges weg. Ich bemühe mich eh schon auf den Geraden nicht so viel
    Gas zu geben - aber irgendwie klappts mit den Reifen einfach nicht.


    Gruss Stefan

    ex Duke2 Fahrer :weinen:

  • vor der Kurve auf die passende Geschwindigkeit runter bremsen und dann wenn man wieder gerade aus der Kurve raus fahren kann gas geben..... und zwar nicht wie ne wild gewordene Sau, sondern "langsam" aufdrehen..... ist übrigens genauso schnell wie voll aufreissen und wenn du das machen kannst warst du sowieso zu langsam.


    Wie sieht es bei den meisten aus?
    Sie kommen auf die Kurven zu, sind der Meinung schon spät zu bremsen, langen voll rein, gehen in die Kurve, sind zu langsam und ziehen schon vor dem Scheitelpunkt fast voll auf und töten dadurch den Reifen.......


    Gruss


    Norbert