LC4 640 Baujahr 2005 Allgemeine Fragen

• Tag zusammen, ich steige nun um von Supersport auf Supermoto und habe mir die LC4 640 aus dem Baujahr 2005 mit Doppelauspuff angeschaut. Habe das komplette Netz bereits auf Volley genommen nur meine Fragen wurden immer nur halb oder nicht richtig dort beantwortet.

Die LC4 soll bei mir auch ab und zu als Alltagsmaschine dienen (bei gutem Wetter). Ist es immer noch so das längere Strecken auf der Autobahn vermieden werden sollten weil die 1Zylinder nicht standfest für lange Autobahn fahrten sind oder hat sich das ab Baujahr 2005 wegen dem grossen Ölkreislauf verbessert ? Und wenn ich über die Autobahn fahren sollte muss man dann immer regelmäßig vom Gas gehen damit mir der Motor nicht hochgeht oder ist das zu übertrieben gesagt ? Ich hatte bis jetzt immer nur Japaner und nur einmal einen 1Zylinder, XT 600, die war aber auch unverwüstlich... Danke für eure Tipps... Ich stelle diese Fragen hier weil ich diesbezüglich schon von Leuten gehört habe das nach Autobahnfahrten sie mit einer KTM einen Motorschaden hatten und solche Horror Geschichten halt.

Mfg. :Kürbis:

• hallo totti.

ich habe eine 640er sm aus bj2006, also vom prinzip her das gleiche moped.

hast du zufällig einen link, fotos oder mehr infos dazu? dann kann man sich das ganze besser anschauen

meine kiste hat inzwischen 26.000km drauf. ich verwende das motorrad nicht als alltagsmaschine, aber ich sage mal so, solange man gut darauf aufpasst, immer schön warm fährt, regelmäßig nach dem öl schaut, es alle 5000km wechselt + filter & man sie nicht kilometerweit mit 160 über die bahn scheucht, tut ihr das gar nichts! der motor ist recht standfest, 80.000km keine seltenheit, aber man halt auch pech haben und es verreibt einem pleuel und kw-lager, wenn man sich nicht darum kümmert.

ständige lastwechsel auf der ab sind eigentlich nicht nötig, solange du max mit 120-130 auf längere strecken fährst tut ihr das gar nichts! ich finde die kiste ist besser als ihr ruf.

achja schrauberkenntnisse sind von vorteil, dann kann man wirklich fast alles selbst erledigen.

falls du noch fragen hast, einfach raus damit.

Loud pipes save lives. :amen:

• danke für deine antwort,

kurze vollgas etappen auf der bahn sind aber mal möglich oder ? wenn ich mir eine kaufen sollte und das lenkkopflager vom wheelen hinüber ist würde ich beim besichtigungstag noch merken... aber woran merke ich eigentlich ob der vorbesitzer oft einen wheelie gezogen hat ? ist die gabel vorne dann schon merklich schlapp oder merkt man das gar nicht ?

vielleicht noch zuletzt... sollte ich auf irgendwas bestimmtes achten gerade bei diesem model lc4 ab baujahr 2005 ? .....

mfg.