kein Öldruck im Brustrohr

  • Vielleicht kann mir wer helfen!hab keinen öldruck im Brustrohr! Ölpumpen sehen aber in Ordnung aus! Was könnte sonst noch sein?


    Danke für die Hilfe!

  • Wenn die Feder vom bypass Ventil verschlissen ist, öffnet das und Öl wird nicht mehr weiter befördert...auf jeden Fall kontrollieren.
    Kein Öl im Brust Rohr heißt das Pleuel wird nicht mehr ordentlich geschmiert.


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

  • Ölleitungen sind alle frei!!hab jetzt mal ein neues bypassventil bestellt,vielleicht ist ja die Feder zuschwach das die ktm längere zeit gestanden ist!

  • Ölleitungen sind alle frei!!hab jetzt mal ein neues bypassventil bestellt,vielleicht ist ja die Feder zuschwach das die ktm längere zeit gestanden ist!

    Das wird eher nicht das Problem sein. Bau die Feder mal aus und miss wie hoch sie in entspanntem Zustand = wenn sie am Tisch liegt ist. Da gibts nämlich ein Sollmaß dafür. Der Kolben über der Feder darf natürlich auch nicht fehlen.
    Wo misst du eigentlich den Druck? Ich schätze mal mit einem Manometer, das mit einem zweiten Banjo und einer Doppelhohlschraube mit der Steigleitung mitgeschraubt ist? Die 17er Schraube an der anderen Seite des Rahmens muss incl. Kupferring zugeschraubt sein (25Nm).