Radialbremssattel auf EXC 525

  • Hallo,


    bau gerade meine EXC 525 auf Sumo um. Hab einen Radialbremssattel einer 990 Super Duke angeboten bekommen.


    Weiss einer von euch wo es einen Bremssatteladapter für die EXC gibt?? Oder ob es das überhaupt gibt??


    Gruss Rob

  • Hallo,


    Normal ist der Radialsattel der Superduke ja nicht an die Gabel der EXC, vielleicht wenn du mal den Lochabstand abmessen kannst, findest du vielleicht einen Adapter der den Lochabstand und die Bremsscheibengröße rausbringt, ansonsten, Schwierig, wenn du einen OHNE Zulassung nehmen willst, Zeichnung machen und beim Netten Herrn mit der CNC-Fräse fertigen lassen, brauchste natürlich auch eine dementsprechende Materialhärte, ansonsten mit dem netten Herrn vom TÜV Reden, ob da eine Sonderabnahme mit Adapter Möglich ist, mit Materialhärtegutachten etc. und dann eben CNC-Fräsen lassen, mit entsprechender Abnahme, bekommste dann auch den schönen Sattel rauf, ansonsten ohne direkte Maße oder so, wird es etwas schwierig die Adaptergröße zu finden.


    Gruß.