Dunlop Roadsmart 2

  • Hallo,



    hat den Bericht in der neuen Motorrad schon einer gelesen und den Reifen eventuell montiert.
    Laut Testbericht gibts damit auch beladen keine " Bewegung" mehr im Fahrwerk.

    :driften:

  • Es gib extra einen Bereich für Reifen. :polizei:



    Das ist richtig. :Daumen hoch:


    Nichts desto trotz habe ich den Bericht in Motorrad auch gelesen. Für mich ein Grund eventuelle Wechsel Gedanken schnell zu vergessen. Sie pendelt zwar nicht mehr ( macht meine von Haus aus nicht ) aber dafür soll sie relativ träge ums Eck gehen. :Daumen runter:

    Gruß Peter

  • Was mich persönlich noch wesentlich mehr interessiert, als der Inhalt des Artikels ist, ob jemand hier Erfahrungen mit dem Dunlop Roadsmart 2 auf der @ gemacht hat - gerade im Vergleich zum CTA2.

  • Für die Unwissenden: Was steht noch in diesem Artikel?


    Im Prinzip hatte ich alles gesagt. Kein Pendeln selbst mit Gepäck bis 230 km/h dafür sehr unhandlich im Vergleich zum Conti. Auf der Landstraße ist der Conti nach Motorrad die eindeutig bessere Wahl.


    @ Sige. Tips und Erfahrungen von Forum sind in der Reifen Ecke hier im Forum. Letzte Spalte im ADV Berreich :zwinker:

    Gruß Peter


  • Im Prinzip hatte ich alles gesagt. Kein Pendeln selbst mit Gepäck bis 230 km/h dafür sehr unhandlich im Vergleich zum Conti.


    Aber im Vergleich zum Conti Road Attack. Der für uns freigegebene Trail Attack war ja nicht im Test.



    Auf der Landstraße ist der Conti nach Motorrad die eindeutig bessere Wahl.


    Das lese ich nun gerade nicht aus dem Test. Es sei denn, du meinst ausschließlich im Trockenen. Und das auch nur bei Neureifen. Nach 400 km sieht das schon anders aus. Darüberhinaus ist der Conti schließlich zusammen mit dem Bridgestone der schlechteste Reifen im Nässetest, und der schlechteste Reifen beim Bremsen in der Nässe. Und dass auch noch mit sehr hohem Abstand zum besten Reifen bei Nässe.

    Grüße


    Volker

  • Aber im Vergleich zum Conti Road Attack. Der für uns freigegebene Trail Attack war ja nicht im Test.



    Das lese ich nun gerade nicht aus dem Test. Es sei denn, du meinst ausschließlich im Trockenen. Und das auch nur bei Neureifen. Nach 400 km sieht das schon anders aus. Darüberhinaus ist der Conti schließlich zusammen mit dem Bridgestone der schlechteste Reifen im Nässetest, und der schlechteste Reifen beim Bremsen in der Nässe. Und dass auch noch mit sehr hohem Abstand zum besten Reifen bei Nässe.

    Du liest den falschen Test?
    Der Threadersteller meint wohl den Kurzbericht im letztwöchig herausgekommenen Heft.
    Und was da steht versehe ich so:
    Schnell geradeaus ... Dunlop Roadsmart 2
    Landstraße und Kurvig ..... Conti TA2

  • Jeep genau der Kurzbericht war gemeint und das Fazit hab ich fast vollständig wiedergegeben da er relativ belanglos und knapp gehalten war . Den das Thema Reifen füllt für gewöhnlich mehr als nur eine knappe Seite. Keine Infos über Nässe und Verschleiß somit für mich nicht aussagekräftig.


    Hoffe immer noch auf Pirelli :kapituliere: Aber ich glaube den Skorpion II kann ich vergessen wenn man Wert auf Legalität legt :traurig:


    :der Hammer: wenn man das aus Wirtschaftlicher Sicht betrachtet !

    Gruß Peter