Wenn ihr noch in die Hanschützer von SW Motech investiert, passt es auch mit der Pumpe ohne Änderungen.
Gruß
Wenn ihr noch in die Hanschützer von SW Motech investiert, passt es auch mit der Pumpe ohne Änderungen.
Gruß
Natürlich kann man die messen, zumindest ob sie ein Wert aus gibt.
Der Motor muss an sein!!!
Wenn du jetzt die Belegung hast, mißt du zwischen der Signalleitung und der Masse.
Du musst dabei Werte im mV Bereich haben die plausibel sind.
Bei mehr Anfettung steigt der Lambdawert.
Die Signalleitung aber dabei abziehen, denn wenn der Fehler ( wenn vorhanden) dahinter ist, verfälscht es die Werte.
Erst Mal messen und dann weiter schauen.
Bei ca 700 mV +/- sollte der Motor auf Lambda 1 sein. (So bei meinen Motoren)
Hallo
Steck die Lambdasonde ab und messe bei laufendem Motor zwischen
Masse und Sonde. Wenn einpolig!
Die Spannung ist im mV Bereich.
Den Referenzwert weiß ich nicht.
Oft sind es aber nur Kontaktprobleme an der Deckverbindung.
Also beidseitig neue Stecker drauf.
Gruß
Vorne auf Kante? Müsste da nicht vorher die Raste am Boden sein oder der Lenker?
Ich finde die Frage eigentlich nicht Lustig.
Vielleicht solltest du es Mal mit Schräglage versuchen.
Das sollte eigentlich eine ganz normale Frage sein , da mich das aus Sicherheitsgründen interessiert hätte .
Gruß
Getriebeausgangswelle!
du meinst du hast so angelegt und bis zur kante gefahren
Ja
Ja. ist eine 1190 ADV.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gruß
Hallo,
habe am WE die neuen Meridian eingefahren.
Jetzt eine wertfreie Frage an euch, ob das normal ist bei dem Reifen , dass der Vorderreifen
auf die Kante geht.
Gruß
Wollte Mal meinen Umbau zeigen.
Alle Originalteile sind eingelaufen incl. der Achse und haben große Toleranzen.
Nach dem Einsetzen der Buchsen habe ich festgestellt, dass die Geometrie der Schwinge auch nicht stimmt.
Der neue Originale Lagersatz hat ebenfalls sehr viel Freiheit um Wahrscheinlich die Geometrie auszugleichen.
Der Rahmen war auch an den Drehpunkten verspannt.
Am unteren Dämpferauge haben sich Steine eingearbeitet.
Usw.......
Ich kann jetzt leider nicht testen.
Gruß
Aber "nur" beim raufschalten !
Seit wann braucht man dazu eine Kupplung bzw einen Schaltautomaten ?
Bekannte von mir hatten sich im Paket 3 Street Triple gekauft wegen dem guten Paketpreis. 2 haben ihre Schätzchen im Transporter nach Hause gefahren, einer per Anhänger über gesalzene Strassen/Nass.
Tja, das Moped dann so weggestellt und 4 Wochen später reichlich Rost auf der nagelneuen Kiste - musste dann Teilzerlegt werden
Habe ich auch hinter mir.
Oldtimer (Gespann) wurde mir bei Nacht angeliefert und nur 5 Tage in die Garage gestellt.......mich traf der Schlag......
Die jetzige Lagerung hat eine Hülse durch das Nadellager und zwei Endkappe, diese Hülse ist im gesamten länger
als die Begrenzung der Lageraufnahme.
Selbst wenn man das Axialspiel zum Rahmen ausgleicht (Verspannung) , ist das Spiel in der Lagerung noch vorhanden.
Deswegen Versuche ich die radial und axiale Lagerung zu trennen.
Du hoffe verständlich gewesen zu sein.
Ja, das Axiallager soll das Ansprechen und das Spiel beseitigen, da es direkt an der Schwinge anliegt und mit Anlaufscheiben justiert
werden kann.
Ist gerade mein Winterprojekt.u.a.
Will dem ganzen, rein aus Neugier, auf den Grund gehen.
Habe die Lagerung auf der breiten Seite quasi Verdoppelt
Werde wohl Axial noch ein Nadellager ( Scheibe ) verbauen.
Es geht nicht um die Haltbarkeit!!!!! Bevor es los geht mit......
Wenn das nachher zu einem stabilen Fahrverhalten führt, tausche ich auch jeden Winter das Lager.
Die Originalen, neu gekauft, haben schon 1/10 Spiel.
Sehen wir mal
Ich würde da nicht an dem Lenkkopflager anfangen, sondern an der Schwingenlagerungen.
Wenn du zu zweit bis Anschlag fahren kannst, wie bei mir, liegt meine Vermutung in Richtung Schwinge.
Alleine, fängt es schon teilweise bei 170 an.
Hallo Gerti,
ich werde jetzt wohl zwei Varianten versuchen.
In eine Schwinge möchte ich gerne Gleitbuchsen einbauen, da muss ich mir aber noch etwas für die
Schmieung im Arbeitsbereich einfallen lassen.
Abgesehen von dem Einlaufen, da trocken, ist diese Führung immer noch die beste, wenn
das auch viele anderst sehen.
In die zweite Schwinge werde ich wohl wieder Nadellager einbauen.
Allerdings mit anderer Hülsen und auf der breiten Seite der Schwinge ein zweites Lager.
Ich habe hier eine Schwinge mit 1500 km und man merkt, auf der Kettenseite, dass das Lager schon rau läuft.
Bei meiner Buell ist das auf der Riemenseite ein bekanntes Problem.
Allerdings frisst sie Radlager auf.
Aber selbst wenn ich mit der Buchse einen stabilen Lauf hätte und sie nach einem Jahr eingelaufen wäre,
würde ich jedes Jahr wechseln um das sch..... gep... los zu werden.
Kann aber alles noch etwas dauern.
Frank, ich danke dir.
Ich habe den Innenring auch so gemessen, wollte zu Sicherheit
nur fragen, ob jemand die Achse Mal gemessen hat.
Also gehe ich jetzt Mal von einer H7 Passung des Innenrings aus.
Ich traue da KTM nicht mehr wirklich.
Bei neuen OM Lager habe ich zwischen Lager und Hülse über 1/10 Spiel.
Allerdings im nicht eingebauten Zustand.
Gruß
Hallo,
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Schwingenachse hat.
Im Katalog kann ich die Maße nicht finden.
Danke!
Mach dir keinen Kopf!
War bei mir auch Mal, allerdings hatte ich da etwas überzogen.
Ich weiß nicht welches Öl der Händler damals eingefüllt hat, aber seit ich selber wechsle
hatte ich das nicht mehr.
Bei mir und vielen anderen waren die Schellen der Kühlerschläuche nicht angezogen.
Vielleicht ist das normal bei KTM.
Schau Mal nach den Schellen.