Beiträge von HOHE

    Welche Marke hast du genommen?

    Die tatsächliche Viskosität soll ja recht stark variieren.

    Kannst du bitte kurz beschreiben woran du die Verbesserungen gut sich fest machst.

    Die Veränderung besteht darin, dass bei dickerem Öl die Dämpfung härter wird .

    Das dickere Öl hat mehr Wiederstand.

    Im Prinzip wie in den Gabelrohren.

    Das heißt, dass es weniger "Lenkerschlagen" geben sollte bzw mehr Ruhe n manchen Situationen rein kommt.

    Was ist denn ein ordentliches aktuelles Motorrad ohne jegliche Fehler oder Krankheiten? Ich kenne bis jetzt keins. Wäre eine echte Marktlücke :Daumen hoch:.

    Meine 1190 ADV WES hat mir bis auf die pendelei keine Probleme gemacht.

    Sie hat Jetzt 50 T und nur Verschleiśteile gebraucht.

    Ich mache alle Arbeiten selbst.

    Rockymountain, ich danke dir!

    Das habe ich alles schon durch.

    Zu zweit mit Koffer und Rolle bis 230 km/h keine Probleme.

    Ich glaube auch nicht, dass diese Symptome mit dem Lenkkopflager zu tun hat.

    Solche Probleme hatte ich schon mit meiner für 1000 in 1987.


    Ich werde jetzt die Schwinge bearbeiten.


    Gruß

    Nur so eine Idee:

    Den Nachlauf bewusst verändern/vergrößern, zb hinten Federbein weicher stellen (= tiefer) und vorne Federgabel Vorspannung erhöhen oder Federgabel max. Ausfahren (geht eh nur ca. 0.5 cm) höher.

    Ich kann mitfühlen, denn ich wollte meine 790-er auch schon eintauschen. Das Pendeln verdriest einem jede Fahrfreude.

    Hab ich versucht aber ohne großen Erfolg.

    Das müsste aber heißen, daß die ADV mit Gußfelgen nicht pendeln sollte, oder haben die auch so große Toleranzen.

    Ich hatte mit mehreren Modifikationen auch drei Monate etwas Ruhe und jetzt fängt das wieder an.

    Da ich Jetzt öfters BAB fahre und vor einer Woche fast einen Abgang gemacht habe, bin du echt am überlegen meine geliebte 1190

    abzustoßen :rolleyes:

    Also ganz ehrlich, dass die EV's vor den AV einlaufen ist sehr merkwürdig.

    Die hohen Temperaturen entstehen eigentlich am AV und begünstigen den Verschleiß.

    Wenn das AV zu wenig Spiel hat und nicht mehr ganz schließt, verbrennt es.


    Alle vier EV exakt gleich eingelaufen!?


    Ist dir da eventuell bei 30 T ein Fehler Unterlaufen!

    Nichts ist unmöglich....


    Meine Erfahrung ist, dass ich von ca 50 Motoren einen habe, wo die EV's vor den AV's so eingelaufen sind, dass eine Revision ansteht.


    Probleme mit dem Material kenne ich nur vom Ventisitz nicht vom Ventil selber.

    Da arbeitet sich das Ventil schneller ein.


    Du könntest mal eine Endoskopie machen dann weißt du mehr.

    Nein, habe ich nicht nur wegen dem Conti gemacht.

    Ich hatte Probleme mit der Gabel.

    Aber für mich bleibt der CTA 3 der bis jetzt beste Reifen auch im Nassen.

    Gefahren bin ich den CTA2, PST2, Dunlop Trailmax und den CTA3.

    @ gremuc


    Ich habe zwar 1190 T WES aber hatte auch immer Probleme auf der BAB.

    Mit dem neuen CTA 3 habe ich noch folgende Änderungen gemacht.

    - Gabelfedern von Hyperpro + Öl und Bchsen

    - Gabel 5 mm durchgesteckt

    - Meine Räder selbst gewuchtet

    - Fahrwerkseinstellung über zwei Wochen eingestellt bzw nachgestellt (dabei hat sich rausgestellt, daß hinten eine weiche Abstimmung besser ist.)

    Mit diesen Maßnahmen kann ich jetzt gut 230, mit Koffer und Rolle, fahren.

    Da ich eine kurze Übersetzung drauf habe, wollte ich nicht noch höher drehen.

    Was sich wohl auch noch sehr positiv auswirken soll, ist der Lenkungsdämpfer von HP.

    Den hat hier einer auf seiner R und ist begeistert.

    @Sp, deine Frage wurde leider von den meisten nicht verstanden.


    Mit meinen Endurostiefel habe ich das gleiche Problem ,aber wenn ich den Anschlag (am HS mit Gummipuffer) nach unten Stelle,

    setze ich in bestimmten Kurven auf.

    Das ganze ist aber auch Gewichtsabhängig und musst du ausprobieren.



    Gruß

    Ist jetzt die Frage ob es Wasser im Öl oder Öl im Wasser.

    Wasser im Öl könntest du im Schauglas erkennen.

    Öl im Wasser kann auch an der Dichtung bzw Stege des WÖT.


    Lass Mal Kühlwasser ab, dann kannst du das auch sehen.


    Von der Farbe her tippe zu 80 % auf Wasser im Öl.

    Wenn sie lange steht kann sein, dass du das im Ölschauglas nicht richtig siehst dann Mal durchlaufen lassen.

    Kopfdichtung würde schon gesagt.