So langsam verliere ich die Lust

  • Ich habe früher auch eine Multi gefahren ...

    Was hat Dich dann bewogen von diesem: "richtig geilen V2s, am schönsten verpackt sowieso, und sind qualitativ mitunter besser aufgestellt" zu KTM zu wechseln?

  • Das Problem an Ducati ist, dass sie Motorräder für Kinder bauen. War schon bei der 916er so. Mit meinen 1,96 sah ich darauf aus, wie auf einer Cagiva Mito.

    Es kommt fast nur die Multistrada in Frage und da ist meiner Meinung nach die KTM immer noch wesentlich geeigneter für große Menschen.

    Hast du denn schon mal eine Multi 1200/1260 Enduro probiert? Die 1200er ist dabei noch etwas höher, da 200mm statt 185mm Federweg.

    Das Gerät wirkt gegen eine GSA noch fast etwas gewaltiger.

    Bei einer Probefahrt sollte ein Großgewachsener aber auch gleich die hohe Sitzbank montiert haben, welche ich eben auch mit meinen 1,85m nutzte. Die sitzt sich sowieso noch etwas besser, weil sie weniger muldenartig ist. Und der Kniewinkel ist dann eben auch noch besser.
    Eine absolut geile und sehr unterhaltsame Reiseenduro. Ich liebe dieses Ding einfach. Würde ich wieder mehr Touren fahren und mich dabei auch nur maximal auf schlechte Weg beschränken, würde ich mir wieder eine kaufen. Dieser dann eben auch wieder die etwas leichteren Gussräder spendieren.

    Sieht auch einfach lecker aus.

    IMG_9851-1.JPGIMG_9646.JPG

    Meine Gewichtung verschob sich dann aber eher Richtung Offroad und dafür ist die Dicke nicht nur zu schade, zu empfindlich und am Ende nicht nur wegen des Gewichts doch eher weniger geeignet. Mit einer GSA kann sie im Gelände aber locker mithalten, ist aber eben nicht so robust wie selbige. Schmeißt du die Multi mal um, macht es in der Börse schon mal richtig Aua. Ner GSA passiert da wenig.

    Wie oli72 schon richtig sagte, auch für mich war die Multi Enduro mit hoher Sitzbank(aber von Ducati) das bequemste Motorrad.

  • Hast du denn schon mal eine Multi 1200/1260 Enduro probiert? Die 1200er ist dabei noch etwas höher, da 200mm statt 185mm Federweg.

    Das Gerät wirkt gegen eine GSA noch fast etwas gewaltiger.

    Bei einer Probefahrt sollte ein Großgewachsener aber auch gleich die hohe Sitzbank montiert haben, welche ich eben auch mit meinen 1,85m nutzte. Die sitzt sich sowieso noch etwas besser, weil sie weniger muldenartig ist. Und der Kniewinkel ist dann eben auch noch besser.
    Eine absolut geile und sehr unterhaltsame Reiseenduro. Ich liebe dieses Ding einfach. Würde ich wieder mehr Touren fahren und mich dabei auch nur maximal auf schlechte Weg beschränken, würde ich mir wieder eine kaufen. Dieser dann eben auch wieder die etwas leichteren Gussräder spendieren.

    Sieht auch einfach lecker aus.

    Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
    Aktuell hat mich meine SAS irgendwie so abgeholt, dass ich gar keinen Wunsch verspüre, mir ein anderes Moped zuzulegen.

  • Schaut echt geil aus auf den Fotos :Daumen hoch:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
    Aktuell hat mich meine SAS irgendwie so abgeholt, dass ich gar keinen Wunsch verspüre, mir ein anderes Moped zuzulegen.

    Ich hatte die 1290SAT und 1290SAR aus großem Interesse auch getestet und diese konnten mich in vielen Punkten aber nicht überzeugen. Da passte mir die Multi wie die Faust aufs Auge. Wäre ich nicht so Offroad verrückt, würde ich immer noch die dicke Diva fahren.

    Hatte ja immer auf eine 1200/1260er Multi mit den 20l Tank und eben der 200mm Federweg der 1200er Enduro gehofft. Die neue 1260er Enduro hat nun nur noch 185mm und die eben mit 20l Tank bestückte 950er nun noch 170mm. Könnte mir eben auch sehr gut eine 950 S mit den 200mm vorstellen. Denn die 113PS reichen doch an sich völlig.

    Ist dann aber eben im Gelände eigentlich immer noch zu schade, zu schwer und an sich falsch bereift. Aber eben ein klasse Reisegerät und damit macht dann auch ausgebombter Asphalt richtig viel Spaß. :zwinker:

    Bei mir ist es eben die Multistrada, die mich absolut in ihren Bann gezogen hat.


    Timzed Danke, und sie sah es auch in Wirklichkeit :zwinker:

  • Bevor ich die 1190er Adv gekauft habe, hatte ich die Duc 1200S Multi ausgiebig ausprobiert. Die fand ich schon klasse. Die Folgekosten fand ich dann aber völlig überzogen - genauso wie die Überheblichkeit des DucLadens in München.

    DerGerry

  • Ja, ein guter Händler macht hier und da viel aus. Die Folgekosten hielten sich bei mir jedenfalls auch in Grenzen, da ich meine Duc´s nie bis zum großen Service bei 30tkm gefahren habe.

  • Servus, wie ist denn nun der letzte Stand bei deiner 1290er???

    So eine Nummer würde mich ja zum Platzen bringen... selber zu KTM nach Mattighofen fahren und deinen das Teil vor den Eingang stellen... geht gar nicht.


    Würde mich mal interessieren wie es aktuell aussieht!!! :-)

  • ? Balu069


    "Danke für die Anteilnahme" :zwinker:

    Stand letzte Woche Montag :

    Händler wartet bis alle Ersatzteile da sind und fängt dann an zusammen zu bauen, er will mich auf dem Laufenden halten


    Gruß H.

    V2 45°/ 75°

  • Was ist denn ein ordentliches aktuelles Motorrad ohne jegliche Fehler oder Krankheiten? Ich kenne bis jetzt keins. Wäre eine echte Marktlücke :Daumen hoch:.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Das stimmt... wenn ich die Beiträge im BMW GS Forum verfolge dann ist das auch sehr spannend wie da die 1250er beschrieben wird... da gibts auch interessante Themen wie nicht funktionierende Hinterradbremse u.a.

    Andererseits ist immer die Frage, wieviele Problemfälle es wirklich gibt und wie viele gar nichts haben...

    Entscheidend finde ich wie eine Firma damit umgeht wenn es mal zu einem solchen Fehler kommt... und da hörst du ´hier wie da immer auch negatives, hängt wirklich oft vom Händler ab. Habe das bei KTM schon erlebt aber auch bei BMW...

  • Pech gehabt, bis zu 4 Tage hat man Anrecht auf ein Ersatzfahrzeug wenn man unterwegs liegenbleibt

    Als ADAC (Plus)-Mitglied waren es bei mir 10 Tage, allerdings beim Auto. Ich rate mal, die machen da aber keinen Unterschied.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Andererseits ist immer die Frage, wieviele Problemfälle es wirklich gibt und wie viele gar nichts haben...

    Moin,

    so ist es.

    Man hört / liest immer nur von den Problemfällen. Von denen die ohne Probleme laufen hört und liest man nichts, bzw. es wird nicht drüber geredet.

    Über das bekannte Problem mit dem Tankgeber habe ich nichts geschrieben. Ab zum Händler und fix erledigt die Sache.

    Da bin ich mit meinem Händler sehr zufrieden.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Oder wie die Schwaben sagen: "Ed 'gschimpft isch glob'd gnua" => nicht geschimpft ist genug gelobt :grins:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • .......

    Man hört / liest immer nur von den Problemfällen. Von denen die ohne Probleme laufen hört und liest man nichts, bzw. es wird nicht drüber geredet.

    Fast nur Negativschlagzeilen überall, ein Leben lang....

    man geht davon aus, das alles i.O. ist, von daher...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Was ist denn ein ordentliches aktuelles Motorrad ohne jegliche Fehler oder Krankheiten? Ich kenne bis jetzt keins. Wäre eine echte Marktlücke :Daumen hoch:.

    Meine 1190 ADV WES hat mir bis auf die pendelei keine Probleme gemacht.

    Sie hat Jetzt 50 T und nur Verschleiśteile gebraucht.

    Ich mache alle Arbeiten selbst.

    :driften: