So langsam verliere ich die Lust

  • Hallo,

    hatte mein Problem hier schon mal beschrieben.

    Im Frühjahr 2020 meine SAS bekommen, Corona bedingt 9400 Km draufgefahren ? bis zum Getriebeschaden! ?

    Seit 3 Monaten steht die KTM beim Händler, mehrmalige Versuche bei KTM über Email jemanden zu erreichen führten dazu das mir KTM den Tipp gab mich mit meinem Händler in Verbindung zu setzen ?

    Der Händler versucht alles mögliche um ein Feedback zu bekommen seitens KTM.

    Das 6. Gang Zahnrad hatte Zahnausfall und ist laut KTM im Rückstand / nicht lieferbar ?

    Also ehrlich gesagt reicht es mir langsam und ich habe keine Lust mehr auf die Kiste.

    Gibt es den einen oder anderen mit ähnlichen Problemen?


    Gruß H.

    V2 45°/ 75°

  • Bisher kein Probleme. Aber ich denke es liegt zu 90% am Händler mit welcher Intensität er sich hinter dein Problem klemmt und KTM auf den Senkel geht !

    Da unterscheiden sich halt gute Händler und die anderen. Vielleicht liegt es auch daran das er erst die Garantiereparatur genehmigt haben möchte, bevor er in Vorleistung mit Teilen und Arbeitszeit geht.

  • Also am Händler liegt es nicht, der ist froh wenn er wieder Platz in der Werkstatt hat, er hat mein vollstes Vertrauen (da hab ich schon vor 22 Jahren KTM gekauft) ?

    KTM Deutschland finde ich frech, die reagieren gar nicht oder zu spät ( vielleicht hat sich da der Schwerpunkt geändert, Moto GP statt Endverbraucher?)

    V2 45°/ 75°

  • Ich weiss ja nicht was genau kaputt ist.

    Aber sowohl Losrad als auch Schieberad für den 6. Gang sind bei anderen Händlern ab Lager verfügbar.

    Also das übliche..
    Anwalt einschalten, Fristen setzen (schriftlich), wenn michnicht alles täuscht hast Du ja auch ein Recht auf Wandlung wenn der Händler innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung die Fristen nicht einhält.

    Hast Du das mal angesprochen?

    Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Anwalt der da genauer Bescheid weiss, ansonsten würde ich bei fehlender Rechtsshutzversicherung dochmal Geld in eine Rechtsberatung investieren.

    Auf jeden Fall viel Erfolg

  • Eine Rechtschutzversicherung besteht, das mit der Artikel - Lieferzeit ist nen Ding ?

    Werde morgen mal meinen Händler damit konfrontieren

    V2 45°/ 75°

  • Achtung Leute, die in den Onlineshops angezeigten Lieferzeiten stimmen nicht immer. Hatte ich auch schon. Teil laut Shop Lieferbar. Dort angerufen weil ich es abholen wollte. Dann kam raus, dass das Teil nicht beim Händler liegt, sondern der es auch erst bestellt und dann liefert.

    Ist oft so. Händler bekommt die Bestellung vom Kunden, der Händler bestellt wiederum bei dem Lieferanten und der schickt direkt zum Kunden. Mit Absender Händler, versteht sich.

  • Ich würde bei dem Händler anrufen und fragen ob ich es abholen kann. Dann weißt gleich was stimmt.

  • Naja, wenn ich mir vorstelle das die Zahnräder auch erst im Februar 2021 lieferbar wären dann würde ich glaube ich zum Fernsehen gehen Tönjes kämpft oder so ?

    V2 45°/ 75°

  • Naja, die gängigen Teile wir er auch tatsächlich auf Lager haben. Zahnräder und ungängiges eben nicht.

    Behaupte mal das sieht man schon an der Lieferzeit. Für bei ihm lagernde Artikel gibt er 2-3 Tage und für extern lagernde 3-4 Tage Lieferzeit an.

  • Bekannte von mir warten wegen einem defekten Motor in ihrer 790er seit Ende Mai auf Nockenwelle und co. Liefertermin ist noch nicht absehbar. Also ist das soo abwegig nicht, das KTM mit Ersatzteilen Probleme hat.

    Keine Ahnung, was da bei KTM grad los ist. Ich würde allerdings in der Hauptsaison nicht ohne Maßnahmen 5 Monate auf Ersatzteile warten.

  • Es war schon immer so, dass eine KTM maximal ein Zweitmotorrad sein sollte. Oder halt zwei KTM´s hinstellen, damit man immer was zum Fahren hat. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ne lass mal, gefühlt reichen zwei KTM nicht. Die 790er hat z.b. 2 mal den Motor defekt innerhalb von 3000km. Das wäre ja für eine 6 monatige Saison ein Bedarf an 6 KTM. Ist zwar ein Geschäftsmodell, aber funktioniert nicht mit mir.

  • Das wäre ja für eine 6 monatige Saison ein Bedarf an 6 KTM. Ist zwar ein Geschäftsmodell, aber funktioniert nicht mit mir.

    Das ist ja mal ein ganz anderer Vertriebsansatz. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Muss ich mal drüber nachdenken....:denk::nein:

  • lass mal Aprilia in Ruhe, damit habe ich weniger 9x weniger Probleme als mit der Marke KTM und genauso wenig Probleme wie mit Kawa, nämlich keine.

  • Glücklicher Weise hab ich auch mehrere Mopeds, allerdings war die Idee ein immer einsatzfähiges Motorrad zu besitzen das man jederzeit nutzen kann ?

    leider Pech gehabt

    V2 45°/ 75°

  • ne lass mal, gefühlt reichen zwei KTM nicht. Die 790er hat z.b. 2 mal den Motor defekt innerhalb von 3000km. Das wäre ja für eine 6 monatige Saison ein Bedarf an 6 KTM. Ist zwar ein Geschäftsmodell, aber funktioniert nicht mit mir.

    Soviel leider zu Made in China. Oder von den Philippinen!

    Wenn dann wenigstens die Preise adäquat nach unten angepasst werden würden.....


    Meine nächste wird ein Direktimport ohne den aufpreispflichtigen Weg über den KTM-Händler. :wheelie:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: