Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • du meinst du hast so angelegt und bis zur kante gefahren?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bei der R wäre das ganz normal. Sind ja schmale 21" Reifen.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Bei der R wäre das ganz normal. Sind ja schmale 21" Reifen.

    ja denk ich auch

    er hat aber eine andere

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Er hat kein Model angeführt :nein:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Er hat kein Model angeführt :nein:

    aber ein Bild von und das ist eine 1190 s

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja

    nein noch nicht

    ich kann erst ab 1.4.

    aber das ist doch ok dann mehr geht ja nicht damit dann

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Ich war mit dem Meridien sehr zufrieden, läuft sauber, kein Rutscher etc, auch nicht bei forcierter Gangart.

    Allerdings hatte ich nur für knapp 3000km das Vergnügen, bis mich ein Anfänger in Ösiland abräumte.


    Auf der neuen SAS (800km) werde ich den Meridian wieder montieren, wenn der Erstausrüster-Pirelli PST2 runter ist (dauert noch...)


    Und ja, Dunlop waren früher Holzreifen, es hängt aber auch von Mopped ab. Auf der MT01-graußig, der TR91 fuhr sich auf meiner Luft-GS hart aber gut, auf der Wasserkuh nicht. Auch der Nachfolger war nix.

    Der Meridian ist aber eine ganz andere Liga.



    Yamaha MT-01

    Ducati Mulitstrada V4S

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Tip ()

  • so gerstern gefahren auf dem Meridian, SAR , alles tip top bei 6 grad 270 km

    is ein mega unterschied zum orginal, läuft stabil auch bei Rillen , kein nachlaufen, kein shimmy

    mehr bei 50 -70

    kein pendeln ab 170 mehr, bei Wind liegt die kati wie ein Brett,

    ich habe volgendes alles gemacht, Räder zentrieren lassen, hinterrad gefluchtet mit laiser und Meridian drauf , für alle R fahrer kann ich das alles nur empfehlen, lkl habe ich nichts mit gemacht is ja neu mit knappe 6000 km strasse

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hab jetzt ca 300 km auf sen Meridian gefahren. Irgendwie noch nicht über 12 Grad Celsius fahren dürfen. Wenn es warm ist, darf ich arbeiten ?‍♂️

    Aber die ersten Meter bin ich positiv überrascht. Spurstabil, keinerlei Rutscher bis jetzt und man kriegt feedback von der Gabel. Das hab i bei da Tiger bisse vermisst.

    Bin ja neu hier, also alles reine gefühlsmäßige Aussage. Der was drauf war war der original pst2 original mit 10 tkm. Der war fertig. ?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • da bin ich aber mal gespannt.
    Der PST hat nicht mal 5 tkm gehalten, da hat sich der Vorderreifen aufgelöst, der CRA3 dürfte so 6 1/2 machen wenn es gut läuft.

    Der ohne "K" bzw. mit "D" für Ducati hält 9.000.


    Aber teste mal den Meridian, besser is das!

  • ich hab ihn druff und er ist einfach geil

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02