Graham Jarvis Gopro Halterung

  • Hallo Leute,


    normalerweise schreibe ich ja winig bis gar nichts, aber DAS bringt mich jetzt schon seit ein paar Stunden zur Verzweiflung. Ich würde gerne meine Gopro wie Graham Jarvis montieren. Leider kann ich nur vermuten dass er eine kleine Mount einfach in das Visier geklebt hat ?!


    Er verwendet einen Airoh Aviator wie auf den Bildern zu sehen ist...


    Hat das von euch schon mal jemand probiert oder weiß wer wie er das gemacht hat?


    Im Anhang findet ihr zwei Bilder von seiner Facebook Page und eines wie ich es bis jetzt mit den normalen Mounts geschafft habe...

  • Warum hast Du denn noch den 90° Winkeladapter dran? Nimm doch einfach ne normale Halterung, mach alles unnötige weg und kleb die Halterung direkt mit ordentlichem doppelseitigem Klebeband für den Sanitärbereich oder 2K-Epoxydhard unter das Helmschild. Dann hast Du so ne Lösung wie auf den Bildern.


    Grüße,
    MArcus

  • Das geht leider nicht, das Schild hat eine V-Form und somit würde die Gopro dann schief hängen....


    Meinst du einfach eine Halterung mit Epoxi unter das Schild ballern? würde natürlich genau zu dem Ergebnis kommen.....

  • Meinst du einfach eine Halterung mit Epoxi unter das Schild ballern? würde natürlich genau zu dem Ergebnis kommen.....


    Genau das meine ich. Vielleicht noch das V mit Heißkleber etwas "einebnen" und dann mit Epoxy festmachen. Dann hast Du es so wie auf den Bildern. Versuchsweise kannst Du je erst mal einfach nur Ordentlich Heißkleber nehmen. Dass hält auch für die Versuche und Du kannst die beste Position so festlegen.



    Eine Andere Sache wäre einfach ne Stativhalterung für ne Gopro nehmen und dann wie auf den Bildern Löcher in den Schirm bohren. Aber das fällt bei Dir wegen dem V-förmigen Schild ja aus. Es sei denn, Du lässt Dir ne "Unterfütterung" für das V per 3D-Druck drucken und da machst Du dann auch gleich nen Gewinde rein für die Stativaufnahme. Wäre mir persöndlich aber alles zu viel Gefrickel.

  • Ja das hab ich mir schon gedacht.... wird wohl oder übel auf das hinauslaufen...


    Habe mir gedacht vielleicht hat es jemand schon gesehen wie er das umgesetzt hat, er hat ja genauso ein V im Schirm, ist ja der gleiche Helm.

  • Ich kann mich täuschen.... :denk:


    Aber würde es nicht auch funktionieren, wenn du die Halterung in die hinterste Ecke des Schirms direkt an den Helm klebst?
    Da hättest du auch ne geradere Fläche.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hab ich schon probiert, leider geht sich das dann nicht mit der Gopro aus (die lässt sich dann nicht mehr weit genug um die horizontale Achse drehen, weil sie an den Arm der Halterung anstößt...)


    Es bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit des Einkleben oder Schrauben, oder die von mir schon gezeigte Variante. Ich werde es mal so probieren und mir das Ergebnis ansehen...Sonst muss halt geklebt werden, auch wenn ich das eigentlich nicht will.