Bremslicht

  • Servus,


    ich habe folgendesproblem, mein bremslicht leuchtet immer voll auf auch wenn ich nicht die bremse betätigige. An was könnte das liegen??? :kapier ich nicht:


    ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen :weinen:


    gruß marc

  • Liegt meißt an den Bremslichtschaltern. Speziell der Microschalter am Vorderbremshebel. Der lässt sich auch mit den zwei kleinen Befestigungschrauben wieder so justieren das er wieder richtig auslöst. Wenn das nix hilft isser hin. Genauso den Füßbremshebelschalter checken. Multimeter oder Durchgangsprüfer währen zur Fehlersuche event. hilfreich. Zur Not geht´s ohne auch, denn wenn es ruhig is hört man das klicken des Schalters (vorne, hinten hört man nix).

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • das is der stift, der den schalter am lenker betätigt, wenn da dreck in das loch kommt, dann klemmt der und das bremslicht leuchtet immer!


    lösung: schalter abbauen, der is direkt unter dem handbremshebbel und dann den stift raustüdeln und kräftig durchbalsen -> WD 40 rein und wieder zusammenschrauben...
    bei mir war da irgendwie keine manschette mehr dran, deshalb hab ich da dann einfach klebeband drumrumgewickelt.