• die sd braucht im standgas extrem benzin. sicher fast so viel, als wenn man sie ordentlich bewegt. ist so, muss man akzeptieren. kühlt wohl die zylinder auch mit benzin. ausserdem fährt man auch nicht, wenn man steht. da kommen dann wenig km zusammen. mit 15 min inilauf verbraucht man soviel, wie wenn man ne viertelstunde landstrasse fährt. und da kommt man ganz schön weit. wenn man also in einer stadt damit unterwegs sein will, muss man das hinnehmen. da steht man halt alle paar hundert meter mal zwei minuten..macht mächtig spass, ist aber eindeutig das falsche fahrzeug, wenn man ökonomisch unterwegs sein will. ist so, als würde man einen ferrari innerorts bewegen. und die kühlen temperaturen machen das ganze noch gravierender. kenn ich, keine sorge, selbst erfahren mit der SD und auch der 950er AD. bei normalen temperaturen überland passt der verbrauch dann.
    lg

    Man kann sogar riechen im Stand das sie ziemlich Fett läuft. Frage mich nur was ich anders gemacht hab die Woche davor, da war der Verbrauch so 9l~.


    Mal sehen wie der Verbrauch nach knappen 110km Autobahn ist, sollte dann ja im "normalen" liegen.