Dekor designen mit Gimp für KTM SMC

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    bin neu hier und habe gleich eine Frage wo ich euren Rat bräuchte. :rolleyes:


    Mein Problem:


    Ich habe vor mir selbst ein Dekor zu designen und es bei Race Styles drucken zu lassen, an einem Bild vom Internet hab ich meine Vorstellungen schon einwenig verwirklicht .
    Aber so viel ich weiß ist die Vorlage (die ori Form und Größe vom Dekor was man von der Firmer bekommt) an der man das ganze dann umsetzt in einem Vektorformat.


    Mein Problem: Wie gehe ich da am besten vor, dass ich das ins Vektorformat umsetze. Hat von euch schon mal jemand so etwas gemacht? :grins:




    Danke schon mal! :wheelie:

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob Gimp mit Vektorgrafiken umgehen kann, eher nicht.
    Versuche es mal mit Inkscape, ein kostenloses Programm zum bearbeiten von Vektorgrafiken.
    Ich benutze das unter Linux, gibt es aber auch für Windows.
    z.B. hier


    Gruß
    Andreas

    Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.


  • Ok danke für die Tipps, doch das geht bei Gimp. Nach langem hin und her hab ich es mit einem zusatz File geschaft. Ich arbeite jetzt schon daran mit Gimp und Inkscape. Wenns fertig ist, könnt ichs ja mal hier reinstellen.
    Gruß, Pole :wheelie:

  • ... na ich bin gespannt, wie dein Dekor wird!
    Ich habe auch einige Versuche und etliche Stunden schon vorm PC geklebt.
    Und nicht immer war es erfolgreich ;)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • ... na ich bin gespannt, wie dein Dekor wird!
    Ich habe auch einige Versuche und etliche Stunden schon vorm PC geklebt.
    Und nicht immer war es erfolgreich ;)


    Ja glaub ich dir :D
    Uch das kenne ich, möchte nicht wissen wie lange ich schon dabei gesessen bin. :D

  • Naa und noch nix zu sehen?


    Gesendet von meinem X15 mit Tapatalk


    Ist noch nicht fertig, hab das Designe nämlich noch mal ganz neu designed und hatte nicht so viel Zeit. Also Heckkotflügel Dekor muss noch erstellt werden, und hoffentlich ist es dann auch Druckbar. :D


    Hier das wie es ca. aussehen soll im Anhang :peace: :


    Meinung? :D