Bremssattellack Foliatec oder Auto K?

• Servus,
    ich habe hier Bremssättel meiner 88er Aprilia Tuareg zur Totalzerlegung und Generalüberholung liegen; bei dieser Gelegenheit ist neuer Lack fällig. Ich habe jetzt Zwei-Komponenten-Bremssattellack von Foliatec zur Pinselverarbeitung und Ein-Komponenten-Lack von Auto K zum Sprühen (Dose) gefunden. Sprühen liegt mir mehr, weil die Oberfläche i.d.R. schöner wird, und da ich die Sättel eh total zerlege, muß ich nicht die an-der-Straße-geparkte-tiefergelegte-Golf II-GTI-Nummer machen und bei eingebauten Sätteln lackieren... Hat jemand Erfahrung mit der Dauerhaltbarkeit der Auto K-Lackierung? Ist halt zwangsläufig nur ein Ein-Komponenten-Lack, während bei dem Foliatec-Lack noch Härter zugemischt wird.

Danke, Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Ich würde den Foliatec nehmen, mit einem feinen Pinsel bekommst auch eine glatte Oberfläche hin :)

2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR

mit freundlichen Grüßen
    Stefan

• Ich hab auch damals den foliatec. Der halt auf jedenfall besser.
    Ich meine den kannst du auch sprühen den Lack. Musst du mal bei foliatec Anfragen wegen Verdünnung oder das geht vllt auch so.